Plenarversammlung/Briefwahl am 05.11.2020

Aufgrund der steigenden COVID-19 Infektionszahlen und der damit verbundenen Risiken und Unwägbarkeiten für die Durchführung von Veranstaltungen hat der Ausschuss der OÖ. Rechtsanwaltskammer die Entscheidung getroffen, im Jahr 2020 keine ordentliche Plenarversammlung einzuberufen.

Stattdessen sind eine Briefwahl und eine Briefabstimmung durchgeführt worden. Als Wahltag ist Donnerstag, 05.11.2020, bestimmt worden. Zusätzlich hat am selben Tag in den Stahlwelten der voestalpine in Linz ein Webinar stattgefunden, in dem Funktionäre der OÖ. Rechtsanwaltskammer die Berichte der Plenarversammlung vorgetragen haben.

Die Kammermitglieder haben unter anderem über die neue Geschäftsordnung des Ausschusses, des Disziplinarrats, die Umlagen- und Leistungsordnung, das elektronische Treuhandbuch (eTHB 2021) sowie über die Rechnungslegung 2019 und den Voranschlag 2020 abgestimmt.

Im Zuge der Wahlen ist Dr. Franz MITTENDORFER zum Präsidenten der OÖ. Rechtsanwaltskammer wiedergewählt worden. Die weiteren Wahlergebnisse entnehmen Sie bitte der Liste im Menüpunkt Kundmachungen.

raknoe schieds und schlichtungsverfahren