Als kostenloses Service bietet die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten / juristische Mitarbeiter und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an office@ooerak.or.at (Als Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Regiepartnerschaften

Es wird ein/e selbstständige/r Regiepartner/in für eine längerfristige Zusammenarbeit gesucht. Sie können sowohl ein/e junge/r als auch ein/e erfahrene/r Kolleg/in sein, mit ähnlicher oder aber komplementärer Spezialisierung. Jedenfalls bringen Sie eine tüchtige, verlässliche, vertrauenswürdige, kommunikative, umgängliche und kollegiale Persönlichkeit in eine gute Partnerschaft ein.

Aufgrund guter Auslastung wäre eine fallweise Vermittlung neuer Mandantenanfragen denkbar.

Meine Kanzlei befindet sich im 1. Stock (Lift vorhanden) in unmittelbarer Nähe zum Landes/Bezirksgericht Wels und auch Bahnhof Wels. Sie umfasst ein geräumiges Empfangsfoyer mit Küche und WC sowie zwei großen Anwaltszimmer/Büros. Das freie Büro ist möbliert und verfügt über einen PC mit Advokat, Office und Internet und ein Festnetztelefon. Parkplätze sind ebenso vorhanden

Ideal wären volle Transparenz, regelmäßige Anwesenheit zu üblichen Kanzleizeiten, die gemeinsame Nutzung der vorhandenen Hard- und Software (neuer Kanzleiserver), gegenseitige Unterstützung bei Telefonanrufen, Mandantenverkehr, bei Terminkollisionen, Krankheits- und Urlaubsvertretungen sowie Fachliteratur.

Eine gemeinsame Anstellung von Mitarbeiter/inne/n in Teilzeit wäre denkbar. Derzeit habe ich drei Sekretärinnen (1x Vollzeit und 2x Teilzeit) angestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website www.muehlschuster.at

Für Kennenlernen und Besichtigung sowie Abklärung der Konditionen kontaktieren Sie mich gerne unter anwalt@muehlschuster.at oder Tel. 07242 / 2076190

Wir sind eine moderne Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Salzburg, Niederlassungen in Linz, Wien und München, Deutschland und auf der Suche nach einem ständigen Regiepartner und Niederlassungsleiter für die Niederlassung Linz, Weingartshofstraße 21, 4020 Linz. Die Räumlichkeiten sind ideal für eine Start-Up Kanzlei geeignet.

Die Büroräumlichkeiten liegen in Bahnhofnähe (ca. 5 Minuten Fußweg) und verfügen über ein vollmöbliertes Büro samt Küche und abgetrennten WC- Bereich. Parkplätze sind vorhanden. Sämtliche Infrastruktur wie Telefon- und Internetanschluss sowie Hardware (Computer, Telefon, etc.) wird unsererseits zur Verfügung gestellt. 

Bei Interesse und zur Abklärung der genaueren Konditionen bitte melden unter office@marketingrecht.eu.

Offene Stelle Partner / Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

GESUCHT: Mietnachfolger für Rechtsanwaltskanzlei

Suche Mietnachfolger für Kanzleiräumlichkeiten (80 m2) im Bereich Taubenmarkt. Kontakt unter: ra.zaglits@aon.at

Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

Suche Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in Hochburg-Ach/Bezirk Braunau

 

Nachfolger/in für gut eingeführte Anwaltskanzlei im Bezirk Braunau in 5122 Hochburg-Ach (gegenüber von Burghausen), ab sofort gesucht. Einrichtung, Kanzleiinfrastruktur und laufende Akten vorhanden.

Ich freue mich über ihre Anfrage!

 

Kontakt: Mag. Gregor Würzinger, Athalerstr. 5a, 5122 Hochburg-Ach

Tel.: +43 664 4931914

email: wuerzinger@aon.at

GESUCHT: Nachfolger mit RA-Prüfung für Anwaltskanzlei in Wels

Nachfolger mit Rechtsanwaltsprüfung für Anwaltskanzlei in Wels, direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenplatz, wegen bevorstehender Pensionierung, gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

 

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Substitutionen

Rechtsanwältin aus Innsbruck übernimmt Substitutionen aller Art in Tirol (insbesondere Verhandlungen in Zivil- & Strafsachen, Verfassen von Schriftsätzen, Vertragserrichtung etc.).

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; H: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

1 schriftzug mitlogo christianaitzetmueller 300dpi

Rechtsanwalt Mag. Christian AITZETMÜLLER, MSc übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen (insb. Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen sowie Verfahrenshilfen) in Oberösterreich (insb. Wels und Umgebung) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Kontakt:

Rechtsanwalt Mag. Christian AITZETMÜLLER, MSc

A-4600 Wels, Dr.-Koss-Straße 2

T: 07242 / 21 40 73

E: office@ra-ca.at

Offene Stellen SachbearbeiterIn

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen Rechtsanwälte

GESUCHT: Rechtsanwalt für Angestelltenverhältnis

Renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Linz sucht für sofortigen Eintritt 1 Konzipienten/in mit großer LU und/oder Rechtsanwaltsprüfung oder 1 Rechtsanwalt für ein Angestelltenverhältnis im Bereich allgemeines Zivil- & Prozessrecht, Vertrags-, Liegenschafts- & Bauträgervertragsrecht, Exekutions- sowie Wirtschafts- & Gesellschaftsrecht.

 

Anforderungen:

 

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Erfahrung wünschenswert
  • Große LU
  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Rechtsrecherche, Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen
  • Elektronische Aktenverwaltung (Advokat)
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen (vorrangig in OÖ)

 

 

Arbeitszeit:

 

Im Bereich von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. 

 

Entgeltangaben des Unternehmens:

 

Die Angabe des Mindestgehalts für dieses Stellenangebot ist nicht verpflichtend, da die gesetzlichen Bestimmungen zur Entgeltangabe hier nicht zutreffen. 

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Lebenslauf und aktuellem Foto) per E-Mail an office@mauhart.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige BEWERBUNG!

 

Dr. Mauhart Rechtsanwalts GmbH

Jahnstraße 10

4040 Linz

Tel 0732 73 24 84

office@mauhart.com

Offene Stellen RechtsanwaltsanwärterIn

GESUCHT: Konzipient mit gr. LU

Rechtsanwalt in Wels sucht für sofortigen Eintritt 1 Konzipienten/in mit großer LU und/oder Rechtsanwaltsprüfung oder 1 Rechtsanwalt für ein Angestelltenverhältnis im Bereich allgemeines Zivil- & Prozessrecht. 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Große LU
  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Rechtsrecherche, Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen
  • Elektronische Aktenverwaltung (Advokat)
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen 

 

Arbeitszeiten:

Mo – Do: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Fr: 08:00 – 14:00 Uhr

Gehalt:

Beschäftigung auf Vollzeitbasis, Bruttogehalt ab € 3.000,00 mit großer LU; abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung mit der Bereitschaft zur Überzahlung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Lebenslauf) per E-Mail an anwalt@muehlschuster.at

Kontaktdaten:

RA Dr. Roland Mühlschuster

Eisenhowerstraße 22

4600 Wels

Tel 07242 / 2076190

anwalt@muehlschuster.at

GESUCHT: Konzipient mit gr. LU

Renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Linz sucht für sofortigen Eintritt 1 Konzipienten/in mit großer LU und/oder Rechtsanwaltsprüfung oder 1 Rechtsanwalt für ein Angestelltenverhältnis im Bereich allgemeines Zivil- & Prozessrecht, Vertrags-, Liegenschafts- & Bauträgervertragsrecht, Exekutions- sowie Wirtschafts- & Gesellschaftsrecht.

 

Anforderungen:

 

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Erfahrung wünschenswert
  • Große LU
  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Rechtsrecherche, Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen
  • Elektronische Aktenverwaltung (Advokat)
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen (vorrangig in OÖ)

 

 

Arbeitszeit:

 

Im Bereich von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. 

 

Entgeltangaben des Unternehmens:

 

Die Angabe des Mindestgehalts für dieses Stellenangebot ist nicht verpflichtend, da die gesetzlichen Bestimmungen zur Entgeltangabe hier nicht zutreffen. 

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Lebenslauf und aktuellem Foto) per E-Mail an office@mauhart.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige BEWERBUNG!

 

Dr. Mauhart Rechtsanwalts GmbH

Jahnstraße 10

4040 Linz

Tel 0732 73 24 84

office@mauhart.com

Offene Stellen juristische Mitarbeiter

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen KanzleiassistentIn

GESUCHT: Assistent/in des Rechtsanwaltes

Rechtsanwalt im Zentrum von Linz sucht AssistentIn mit Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei.

 

Aufgabengebiet:

Allgemeine Organisation des Kanzleiablaufes, insbesondere Posteingang, Postausgang, Fristen erfassen, Elektronischer Rechtsverkehr, Aktenverwaltung, Telefonate, Korrespondenz mit Klienten, Schreibarbeiten, Vorbereitung von Klagen

 

Je nach Qualifikation Entwicklung zu SachbearbeiterIn in einzelnen Fachgebieten möglich

(zB Berechnung von Arbeitnehmeransprüchen nach Beendigung von Arbeitsverhältnissen (nicht bezahlte Entgelte), Betreuung der Exekutionsverfahren, Forderungsanmeldungen bei Insolvenz des Arbeitgebers und Geltendmachung von Insolvenzausfallgeld etc)

 

erforderlich: Eigenverantwortung, Genauigkeit und Selbstorganisationsfähigkeit

 

Kanzleisitz im Zentrum von Linz, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit

 

Gehalt: Vollzeit ab bto € 1.800,00, je nach Berufserfahrung und Qualifikation mehr

 

Dr. Sebastian Mairhofer

Rechtsanwalt

Spittelwiese 8

4020 Linz

 

Bewerbungen mit Lebenslauf erbeten an:

sebastian.mairhofer@mg-advocat.at

0699 10409229

Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich

GESUCHT: Sekretariatsmitarbeiter/in (Teilzeit, Arbeitszeiten nach Vereinbarung)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

 

Sekretariatsmitarbeiter/in

(Teilzeit, Arbeitszeiten nach Vereinbarung)

 

Aufgabengebiete:

  • Korrespondenz und Telefonate
  • Empfang
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten

 

Anforderungen:

  • gute Deutschkenntnisse
  • Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • gute Umfangsformen

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • sehr gutes Betriebsklima
  • zentrale Lage und gute Erreichbarkeit des Büros mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an office@fn-anwaelte.at

 

 

Frischenschlager.Navarro Rechtsanwälte

Dr. Aldo Frischenschlager

Mag. Maria Navarro-Frischenschlager

Landstraße 15

4020 Linz

office@fn-anwaelte.at

GESUCHT: Kanzleiassistent/in Sekretariat - Front Office - Forderungsbetreibung - Assistent/in Buchhaltung

A N W A L T S S O C I E T Ä T

SATTLEGGER I  DORNINGER I  STEINER & PARTNER

                                                                            L I N Z  W I E N

www.sdsp.at

Wir haben den richtigen Job für Sie!

Team Linz

Kanzleiassistentn/In Sekretariat

Front Office

Forderungsbetreibung

Assistent/In Buchhaltung

 

Wo auch immer Ihre Stärken liegen – wir haben den richtigen Job für Sie!

 

Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert. Für Sie ist sicher etwas dabei!

 

Kanzleiassistent/In / Sekretariat

  • Allgemeine Back Office Tätigkeiten
  • Aktenführung und –verwaltung
  • Termin- und Fristenkoordination
  • Kontakt zu Behörden und Gerichten
  • Erstellung von Briefen, Schriftsätzen, Verträgen, Honorarnoten etc
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Übertragung von Diktaten
  • Unterstützung unserer JuristInnen im Kanzleialltag

 

Front Office

 

  • Sie sind unser Aushängeschild als erste Ansprechperson für unsere Klienten – egal ob persönlich oder am Telefon
  • Kommunikationsbereitschaft und die Leidenschaft zum Telefonieren zeichnen Sie aus
  • Ihr Hauptaugenmerk liegt darin, dass sich jeder Klient sofort bestens betreut fühlt
  • Die Terminkoordination unserer JuristInnen nehmen Sie eigenverantwortlich vor
  • Eine positive Grundeinstellung und Leistungsbereitschaft liegen Ihnen im Blut
  • Mit Engagement und Teamfähigkeit begeistern Sie Ihr Umfeld

 

 

Forderungsbetreibung / Assisten/In Buchhaltung

  • Selbstständige Forderungsbetreibung
  • Korrespondenz
  • Telefonverkehr
  • Termin- und Fristenkoordination
  • Kontrolle Zahlungsverkehr
  • Allgemeine Buchhaltungs- und Kostenrechnungstätigkeiten
  • Aufbereitung von Belegen inkl. Verbuchung

Was wir uns von Ihnen wünschen – je nach Tätigkeitsbereich:

  • ausgezeichnete Schreib- / PC-Kenntnisse (10-Fingersystem)
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • Bereitschaft etwas Neues zu lernen – egal ob als Berufseinsteiger oder erfahrener Profi
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Genauigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln und Einsatzbereitschaft
  • Leistungsbereitschaft
  • Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität

 

Was wir bieten

  • eine langfristige und krisensichere Position in einer Rechtsanwaltskanzlei, die für höchste Qualität und Seriosität steht
  • einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • eine fundierte Aus- und Weiterbildung
  • einen zentralen Standort mitten im Herzen von Linz (öffentlich gut erreichbar)
  • modern und stilvoll ausgestattete helle Arbeitsplätze
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Firmenfeiern und gemeinsame Aktivitäten

 

Zögern Sie nicht! Bewerben Sie sich bei uns!

Werden Sie Teil unseres dynamischen Kanzleiteams in dem auf

Sie zugeschnittenen Tätigkeitsbereich!

Wir freuen uns bereits auf Sie!

(Einstiegsgehalt ab € 23.800,00 brutto/jährlich)

e-mail: neumueller@sdsp.at

Harrachstraße 6, 4020 Linz

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/In (w/m/d) - Vollzeit

Wir sind eine junge, erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Pasching und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n)

 

Rechtsanwaltsassistent/In (weiblich/männlich/divers)

 

im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche.

 

 

Wir bieten:

 

  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen, erfolgreichen Team.

 

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit.

 

  • Leistungsgerechte Entlohnung.

 

  • Einen attraktiven Bürostandort mit Parkplätzen bzw. bester öffentlicher Verkehrsanbindung.

 

  • Fundierte Einschulung.

 

  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

  • Eine langfristige Position.

 

 

Ihr Profil:

 

  • Sie sind eine kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten.

 

  • Sie sind zuverlässig und zeichnen sich durch eine genaue, selbstständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.

 

  • Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und stressresistent.

 

  • Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab.

 

  • Berufserfahrung erwünscht.


Entlohnung:

 

Monatlich zumindest brutto € 1.800,00 (14x jährlich). Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.

 

 

Bitte übersenden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Mag. Susanne Aigner: sa@aigner-rechtsanwalt.at.

 

Aigner Rechtsanwaltsgesellschaft m.b.H.

Kramlehnerweg 1a, 4061 Pasching

07229/23848

www.aigner-rechtsanwalt.at

GESUCHT: Kanzleiassistent/in
sks

Rechtsanwaltskanzlei in Steyr sucht zum ehestmöglichen Eintritt Sekretär/in Vollzeit und auch für 20 bis 30 Stunden/Woche vorzugsweise mit Matura, mit HASCH-Abschluss oder mit entsprechender Praxis.

Aufgaben: Korrespondenz, Bearbeitung und Einbringung von Eingaben bei Gericht, Telefonate, Schreiben nach Diktat, Verwaltung von Akten und Fristen sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

Anforderungen: Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Anwaltssoftware (Advokat), präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit.

Mindestgehalt: EUR 1.800,00 auf Basis Vollzeit (40 Stunden) zuzüglich Sonderzahlungen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter office@sks-law.at

Schmidberger-Kassmannhuber-Schwager Rechtsanwaltspartnerschaft 

4400 Steyr, Stelzhamerstraße 11

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in (Teilzeit ab 25 Wochenstunden/Vollzeit)

WERDEN SIE MEMBER OF OUR TEAM

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG steht für fachlich und menschlich höchste Beratungsqualität auf Augenhöhe. Damit unterstützen wir Unternehmen aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor in allen rechtlichen Belangen. Wir wachsen und entwickeln uns weiter – unterstützen Sie unser Team ab Sommer 2022 als
RechtsanwaltsassistentIn (Teilzeit ab 25 Wochenstunden/Vollzeit)

Ihr Aufgabengebiet:
▪ Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten
▪ Unterstützung unserer JuristInnen im Kanzleialltag
▪ Kontakt und Korrespondenz mit Gerichten und Behörden
▪ Aktverwaltung und Datenpflege
▪ Termin- und Fristenverwaltung
▪ Abwicklung des elektronischen Rechtverkehrs, Vorbereitung von Schriftsätzen
▪ Erstellung von Honorarnoten und Kostenverzeichnissen
▪ allgemeine Administrations-, Büro- und Organisationstätigkeiten
▪ Empfang und Mandantenbetreuung
▪ Erstellung und Vorbereitung von Vortragsunterlagen

Ihr Profil:
▪ Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an eine gewandte und mitdenkende Person, für die die Qualität ihrer Arbeit wichtig ist und die es schätzt, in einem motivierten Team selbstständig tätig zu sein.
▪ Sie haben eine wirtschaftliche Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HBLA, Lehre o.ä.) abgeschlossen, bereits erste Berufserfahrung im Büro gesammelt und verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse.
▪ Perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse machen Sie zum Profi in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation.
▪ Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung und Genauigkeit zeichnen Sie aus.

Unser Angebot:
▪ Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Themenbereich mit großartigen KollegInnen.
▪ Unsere modern ausgestatteten, hellen Arbeitsplätze in zentraler Innenstadtlage sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fahrtkostenersatz) ausgezeichnet erreichbar und verfügen über eine sehr gute Infrastruktur an Geschäften und Lokalen in unmittelbarer Nähe.
▪ Ein wertschätzendes Umfeld ist für die Kanzlei selbstverständlich und unser Name bürgt für höchste Qualität und Seriosität. Ihre Kompetenz ist uns wichtig – daher setzen wir auf eine intensive Einschulung, laufende Weiterbildung und leistungsorientierte Entlohnung.
▪ Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre Arbeit bei uns sagen, erfahren Sie hier: www.beurle.eu/karriere
▪ Das Einstiegsgehalt für diese Stelle bewegt sich, je nach Qualifikation, Vorkenntnissen und Ausbildungslevel, zwischen € 25.200,- und € 30.800,- pro Jahr auf Basis Vollzeit.

Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen Verena Wiederstein gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an karriere@beurle.eu

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Landstraße 9, A–4020 Linz
Tel +43(0)732/7716530, E-Mail: office@beurle.eu
www.beurle.eu

GESUCHT: RechtsanwaltsassistentIn (m/w/d, Vollzeit oder Teilzeit)

Unsere bereits mehr als drei Jahrzehnte bestehende Kanzlei beschäftigt an den beiden Standorten Peuerbach und Grieskirchen zur Zeit ein Team von drei Juristen und 11 MitarbeiterInnen. Seit jeher verstehen wir uns als moderne Landkanzlei mit sowohl wirtschaftsrechtlicher als auch klassischer Ausrichtung.

 

Als rechtsberatender Partner betreuen wir Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen in allen rechtlichen Angelegenheiten im gesamten deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz – gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit im Ausland zugelassenen Einvernehmensanwälten).

 

Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir eine/n RechtsanwaltsassistentIn (m/w/d) auf Vollzeitbasis (40h/Woche) oder Teilzeitbasis (ab 20h/Woche) zum ehestmöglichen Eintritt.

 

Job-Profil

 

·         Selbstständiges Abwickeln der Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden (Terminkoordinierung, Telefonate, Empfang von Klienten)

·         Aktenverwaltung (Anlage in der Kanzleiverwaltungssoftware Advokat, Aktenführung, Abrechnung) und Fristenverwaltung

·         Schreiben nach Diktat

·         Vorbereitung von Dokumenten (Grundbuchsgesuche, Kostennoten etc.)

·         Einbringung von Schriftsätzen im WebERV

·         Postbearbeitung und Postverteilung

·         Allgemeine Unterstützung unserer Juristen im täglichen Geschäftsbetrieb

 

Unser Wunschprofil

 

·         Liebe zum Detail, Eigeninitiative, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

·         Vorzugsweise Maturant/in

·         Eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten

·         Kenntnisse in MS-Office und in einer Anwaltssoftware (ADVOKAT-Kenntnisse vorteilhaft)

·         Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts-, Notariats- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei von Vorteil

 

Wir bieten

 

·         Ein respektvolles Miteinander in einem wertschätzenden Betriebsklima

·         Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten und die Ermöglichung einer ausgewogenen work-life-balance

·         Die Sicherheit eines erfolgreichen und etablierten Unternehmens

·         Faire und marktkonforme Entlohnung

·         Moderne und stilvolle Arbeitsumgebung

 

Für diese Vollzeitbeschäftigung gilt ein monatliches Mindestgehalt ab € 1.700,00 brutto (eine – auch wesentliche ­– Überbezahlung ist abhängig von Ihren beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen möglich).

 

Weiterführende Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.rechtsanwaelte-kempf-maier.com.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an office@rechtsanwaelte-kempf-maier.com.

 

GESUCHT: Team Assistant (m/f/x)

Als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien mit 15 Büros in Zentral- und Osteuropa beraten wir Mandant:innen in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren Erfolg in Zentral- und Osteuropa mit.


Wir suchen ab sofort für unser Linzer Office auf Teilzeit (ab 20h/Woche) oder Vollzeitbasis (40h/Woche) eine:n

Team Assistant (m|f|x)

Das erwartet Sie

  • Sie unterstützen in allen administrativen und organisatorischen Belangen;
  • Dabei meistern Sie auch die Postbearbeitung, sowie die Ablage- und Aktenverwaltung inkl. Aktenarchivierung;
  • In Ihrer Rolle verwalten Sie Büro- und Verbrauchsmaterialien und sind verantwortlich für das Bestell- und Lieferanten Management;
  • Mit Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen korrespondieren Sie mit Mandant:innen und Behörden;
  • Sie organisieren und verwalten die Meetingräume;
  • die Vorbereitung und Erstellung von Dokumenten, Unterlagen und Präsentationen bereitet Ihnen Freude.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Matura (HAK, HBLA etc.);
  • Idealerweise haben Sie auch erste Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation oder Sekretariat sammeln können;
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Ihre guten MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word und PowerPoint, lassen Sie glänzen;
  • Zu Ihren Talenten zählen eine schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft sowie absolute Genauigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln;
  • Mit Ihrer Teamfähigkeit und Loyalität begeistern Sie Ihr Umfeld.

Das bieten wir Ihnen

  • flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit – wir tauschen uns gerne und regelmäßig aus;
  • eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit und eine offene, internationale Atmosphäre;
  • eine:n Buddy und Welcome Days um anzukommen;
  • Firmenfeiern und gemeinsame Aktivitäten;
  • krisensicheres Arbeitsumfeld;
  • Home Office Möglichkeit nach Absprache;
  • ein Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 1.800,- (Basis Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich online. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +43 1 5343 750429 gerne zur Verfügung.


apply online

Weiterführende Informationen zu Schönherr finden Sie auf unserer Website www.schoenherr.eu.

GESUCHT: engagierte/r Rechtsanwaltsassistent/in
wartecker

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsassistent/in im Ausmaß von 36 Stunden pro Woche zum sofortigen Eintritt. Wir bieten ein Monatsbruttogehalt von Euro 1.800,00 brutto (bei entsprechender Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich).

 

Schwerpunkte der Tätigkeit:

Telefonbetreuung, Terminkoordination, Akten- und Fristenverwaltung, Schreiben nach Diktat, Abwicklung administrativer Kanzleitätigkeiten, allgemeine Unterstützung der Juristen im Berufsalltag

 

Anforderungsprofil:

Einschlägige Berufspraxis von Vorteil, höfliches gepflegtes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Genauigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Microsoft Office- und Rechtschreibkenntnisse; Kenntnisse des Anwaltsprogramms JurXpert wäre von Vorteil

 

Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie bitte an:

 

WARTECKER Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Dr. Wartecker KG und RA Mag. Karin Gabriele Wartecker-Past

Franz Josef Platz 3

4810 Gmunden

gm-advo@aon.at

www.kanzlei-wartecker.at

 

Offene Lehrstellen

Lehrstelle als Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Der primäre Fokus der Kanzlei liegt auf der wirtschaftsrechtlichen Beratung von regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen, der Begleitung und Durchführung von M&A Prozessen und der Abwicklung von liegenschaftsrechtlichen Transaktionen. Dazu suchen wir einen Lehrling im Lehrberuf Rechtsanwaltsassistent/in;
Eintritt per sofort möglich.

Ihre Aufgaben:
· Telefonischer und schriftlicher Mandantenkontakt
· Fristen- und Aktenverwaltung
· Terminkoordination
· Kanzleiorganisation
· Vorbereiten von Schriftsätzen und Verträgen bzw. Schreiben nach Diktat
· Postbearbeitung

Sie bringen mit:
· positiver Pflichtschulabschluss
· sehr gute Rechtschreibkenntnisse und Ausdrucksweise
· Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
· Genauigkeit, Verlässlichkeit und Fleiß
· seriöses Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild

Wir bieten:
· einen Schnuppertag
· abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
· freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre
· gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel

Eine Überzahlung der geltenden Mindestlehrlingsentschädigung wird ausdrücklich angeboten. Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie an:


Rechtsanwaltskanzlei Dr. Artur Reisenberger
Hauptstraße 20, 4694 Ohlsdorf
Bitte per Mail an: office@ra-reisenberger.at

Offene Stellen Praktikum

Als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien mit 15 Büros in Zentral- und Osteuropa beraten wir Mandant:innen in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Als Teil unserer national und international tätigen Teams arbeiten Sie mit den renommiertesten Jurist:innen der Branche zusammen. Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren Erfolg in Zentral- und Osteuropa mit.

 

Schönherr Summer Associate Programme 2022 | Linz

 

You with us.

Neue Erfahrungen. Du willst den Anwaltsberuf in einem erstklassigen Umfeld kennenlernen und dein juristisches Talent in der Praxis einsetzen? Dann ist unser “Schönherr Summer Associate Programme 2022” in Linz genau das Richtige für dich. Begleite unsere Expert:innen und erlebe Rechtsberatung in einer der führenden Kanzleien Österreichs “im Echtbetrieb”.

Abwechslung garantiert. Ein starker regionaler Footprint in Oberösterreich, gepaart mit der Internationalität einer Großkanzlei. Nutze die einmalige Möglichkeit, beide Seiten innerhalb eines Praktikums kennenzulernen. Zusätzliche Einblicke erhältst du im Rahmen von Workshops und Vorträgen.

Dein Weg zum Ziel. Du suchst nach einer außergewöhnlichen und spannenden Herausforderung, befindest dich bereits am Ende deines Studiums und verfügst über hohe Einsatzbereitschaft, sehr guten Studienerfolg und ein besonderes Interesse für Wirtschaftsrecht? Dann solltest du dich unbedingt für unser “Schönherr Summer Associate Programme 2022” bewerben.

Schreib uns wer du bist, was du machst und warum wir gerade dich in der nächsten Runde kennenlernen sollen und bewirb dich online unter www.schoenherr.eu/internships (CV, Motivationsschreiben und Zeugnisse).

Bewerbungsschluss: Sonntag, 16. Januar 2022 | Assessment Center: Freitag, 11. Februar 2022* | Praktikum: Juli 2022 | Mindestgehalt EUR 1.588,50 brutto/Monat.

* Das Assessment Center findet von 9.00 – 17.00 Uhr statt. Es gibt verschiedene mündliche und schriftliche Aufgaben. Uns geht es darum, dich in verschiedenen Situationen besser kennenzulernen. Authentizität ist dabei das Wichtigste.

 

apply online

 

Weiterführende Informationen zu Schönherr finden Sie auf unserer Website www.schoenherr.eu.

 

Suche Stelle als RechtsanwaltsanwärterIn

Juristin mit sehr guten Advokatkenntnissen, jahrelanger Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin und abgeschlossenem Gerichtsjahr sucht Stelle als Rechtsanwaltsanwärterin. Kontakt: 0650/2744077

Suche Stelle als JuristIn

Derzeit keine Meldungen.

Suche Stelle als RechtsanwaltsassistentIn

Derzeit keine Meldungen.

Suche Praktikum

Derzeit keine Meldungen.