Als kostenloses Service bietet die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten / juristische Mitarbeiter und Sekretariatsbedienstete an.
Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an office@ooerak.or.at (Als Betreff: Jobbörse).
Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.
Regiepartnerschaften
Regieräumlichkeiten ab sofort zu vergeben!
Rechtsanwaltskanzlei im 1010 Wien, Rotenturmstraße bietet ab sofort ein bis drei Anwaltszimmer in freundlicher Regiegemeinschaft oder als Büro für eine Zweigniederlassung an.
Alle Zimmer sind modernst ausgestattet, hell und haben große Fenstern.
Ein großes Besprechungszimmer kann mitbenützt werden.
Ferner bieten wir Ihnen auch eine Unterstützung durch unsere erfahrene Sekretariatsmitarbeiter an (Entgegennahme der Poststücke, Empfang von Mandanten, Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, etc.).
Bei Bedarf können zusätzliche Sekretariatsarbeitsplätze für Sie geschaffen werden.
Sämtliche Nebenräume sind ebenfalls top ausgestattet (WCs, Küche, Warteraum, Serverraum, etc.) und können mitbenützt werden.
Wir wünschen bzw. bieten einen kollegialen Austausch und freundliche gegenseitige Unterstützung an, spätere Kooperation bzw. Zusammenschluss möglich.
Die Betriebskosten sowie die sonstigen Nebenkosten wie Reinigung, Versicherung bzw. Internet sind im Regiebeitrag enthalten.
Der monatliche Regiebeitrag beträgt je Zimmer samt Infrastruktur je nach Räumlichkeit ab netto EUR 1.000,- bzw. nach Vereinbarung und konkretem Bedarf.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen unter bewerbung@robathin.at bzw. 01 / 512 66 550.
Offene Stelle Partner / Übernahme Rechtsanwaltskanzlei
Übernahme Rechtsanwaltskanzlei in Linz
Aufgrund des Ablebens von Herrn Rechtsanwalt Mag. Dr. Johannes M. Mühllechner, LL.M., werden ab sofort für die Kanzleiräumlichkeiten in 4020 Linz, Altstadt 2/1. Stock, samt kompletter Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche und WC, ein Nachfolger gesucht.
Kontakt: Lorenz Claudia, p.A. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Johannes Mühllechner, Altstadt 2/1. Stock, 4020 Linz, Tel. 0732/77 22 00 bzw. außerhalb der Bürozeiten 0664/130 36 97
e-mail: office@eurojuris-linz.at
GESUCHT: Nachfolger mit RA-Prüfung für Anwaltskanzlei in Wels
Nachfolger mit Rechtsanwaltsprüfung für Anwaltskanzlei in Wels, direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenplatz, wegen bevorstehender Pensionierung, gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.
Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682
e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at
Substitutionen
Rechtsanwältin aus Innsbruck übernimmt Substitutionen aller Art in Tirol (insbesondere Verhandlungen in Zivil- & Strafsachen, Verfassen von Schriftsätzen, Vertragserrichtung etc.).
Kontakt:
Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck
T: 0512/585054; H: 0650/5015710
Offene Stellen SachbearbeiterIn
Derzeit keine Meldungen.
Offene Stellen Rechtsanwälte
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) und/oder Rechtsanwalt/in (m/w/d)
Wir sind eine seit mehr als 30 Jahren etablierte Rechtsanwaltskanzlei in Vöcklabruck mit hohem technischem Standard. Bestmöglicher Service, exzellente juristische Expertise und vielfältige und interessante Tätigkeitsgebiete sind unsere Aufgaben. Unsere Kanzlei befindet sich auf einem erfolgreichen Weg in die Zukunft. Dafür benötigen wir die kompetente juristische Unterstützung von motivierten und engagierten Juristen und Juristinnen, denen wir die Möglichkeit, einen attraktiven Karriereschritt zu machen, anbieten können.
Daher suchen wir ab sofort auf Vollzeitbasis eine/n
Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) und/oder
Rechtsanwalt/in (m/w/d)
Wir freuen uns über:
– Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und abgeschlossenes Ge-
richtsjahr
– juristisches Interesse und Engagement
– Erkennen von Problemen und Lösungsansätzen
– Teamfähigkeit
– Bereitschaft zur Weiterbildung
– Flexibilität und vernetztes Denken
– Interesse am Kontakt mit Mandanten
– Freude sowohl am selbstständigen als auch gemeinsamen Arbeiten im Team
– von Vorteil, aber keine Voraussetzung: Große Legitimationsurkunde („große LU“),
– erfolgreich abgelegte Rechtsanwaltsprüfung
Wir bieten:
– ein sehr gutes kollegiales und faires Arbeitsklima
– interessante Causen in vielen Rechtsgebieten
– Unterstützung in Ihrer beruflichen Ausbildung und Entwicklung
– eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
– aufgrund unserer modernen Kanzleiausstattung einen hochqualitativen Zugang zum Anwaltsberuf
Für diese Positionen gilt kein kollektivvertragliches oder sonst verbindliches Mindestentgelt. Wir bieten allerdings eine marktgerechte Bezahlung je nach Qualifikationen und Erfahrung zuzüglich Übernahme der Fortbildungskosten.
Wir garantieren selbstverständlich Vertraulichkeit und Diskretion im Fall Ihrer Bewerbung. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden wollen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an anwaelte@lexlet.at.
Ansprechpartner: Mag. Werner Landl, Mag. Martin Edelmann
LANDL + EDELMANN RECHTSANWALTSPARTNERSCHAFT, Ferdinand Öttl-Straße 15, 4840 Vöcklabruck
Website. www.lexlet.at; E-Mail: anwaelte@lexlet.at, Tel.: 07672 / 29360
GESUCHT: PartnerIn und NachfolgerIn für Rechtsanwaltskanzlei in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden)
Es handelt sich um eine wirtschaftsrechtlich spezialisierte, umsatzstarke Kanzlei im Ortszentrum von Ohlsdorf (direkt am Gemeindeplatz), mit Beratungsschwerpunkten im Bereich Gesellschaftsrecht, Gründung und Umgründung, Haftung und Schadenersatz, Liegenschaftsrecht, Arbeitsrecht.
Es besteht eine neue, vollausgestattete Kanzleiinfrastruktur mit großem Empfangsraum und zusätzlichem Sekretariatsraum (derzeit 3 Arbeitsplätze), 2 (bzw. teilbar 3) Juristenbüros (derzeit 4 Arbeitsplätze), einem Besprechungszimmer und 3 Parkplätzen (sowie Küche, Sanitärräume etc.).
Gesucht wird ein/e Rechtsanwalt/Rechtsanwältin mit Expertise im wirtschaftsrechtlichen Bereich bzw. M&A Kenntnissen, zur Beteiligung und mittelfristigen Übernahme der Kanzlei.
Kontakt: Dr. Artur Reisenberger, Hauptstraße 20, 4694 Ohlsdorf
office@ra-reisenberger.at, Tel.: 07612/90 110
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) / Rechtsanwalt/in (m/w/d) - Vollzeit
Wir sind eine moderne, gut situierte und etablierte Rechtsanwaltskanzlei in Ried im Innkreis. Serviceorientierung, höchste Qualitätsansprüche, ein juristisch breites Tätigkeitsfeld und interessante Mandate sind charakteristisch für unsere Kanzlei. Die Kanzlei befindet sich auf einem erfolgreichen Weg in die Zukunft und dafür brauchen wir kompetente Unterstützung. Für motivierte und engagierte Juristen und Juristinnen bietet sich daher die Möglichkeit einen attraktiven Karriereschritt zu machen.
Daher suchen wir ab sofort auf Vollzeitbasis eine/n
Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) und/oder
Rechtsanwalt/in (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima
- spannende Causen in vielen Rechtsbereichen
- umfängliche Betreuung in Ihrer beruflichen Entwicklung
- hilfreiche Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistungen
- ein kollegiales, höfliches und einbindendes Arbeitsumfeld
- eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
- einen modernen Zugang zum Anwaltsberuf, der es zulässt, Lebensqualität und fachlich anspruchsvolle Aufgaben zu vereinen
Für diese Positionen gilt kein kollektivvertragliches oder sonst verbindliches Mindestentgelt. Wir bieten allerdings eine marktgerechte Bezahlung je nach Qualifikationen und Erfahrung zuzüglich Fortbildungskosten.
Wir freuen uns über:
- abgeschlossenes Studium und Gerichtspraxis
- große LU
- abgelegte Rechtsanwaltsprüfung
- rechtliches Interesse und Einsatzfreude
- Durchsetzungskraft, Argumentationsvermögen und Umsicht
- Flexibilität und präzises, weiterführendes Denken
- ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Sorgfalt bei der Umsetzung unserer Aufgaben
- Problembewusstsein samt Lösungsorientierung
- ein hohes Maß an Lernbereitschaft
- Freude an selbständigem, eigeninitiativem Arbeiten für unsere Mandanten
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wir garantieren Vertraulichkeit und Diskretion im Bewerbungsablauf. Wollen auch Sie Teil unseres dynamischen Teams werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wintersberger Rechtsanwälte GmbH
Ansprechpartner: Dr. Martin Wintersberger LL.M., MBA
Friedrich-Thurner-Straße 9, 4910 Ried im Innkreis
martin.wintersberger@wrsw.at, Tel.: 07752/70206
Offene Stellen RechtsanwaltsanwärterIn
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) und/oder Rechtsanwalt/in (m/w/d)
Wir sind eine seit mehr als 30 Jahren etablierte Rechtsanwaltskanzlei in Vöcklabruck mit hohem technischem Standard. Bestmöglicher Service, exzellente juristische Expertise und vielfältige und interessante Tätigkeitsgebiete sind unsere Aufgaben. Unsere Kanzlei befindet sich auf einem erfolgreichen Weg in die Zukunft. Dafür benötigen wir die kompetente juristische Unterstützung von motivierten und engagierten Juristen und Juristinnen, denen wir die Möglichkeit, einen attraktiven Karriereschritt zu machen, anbieten können.
Daher suchen wir ab sofort auf Vollzeitbasis eine/n
Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) und/oder
Rechtsanwalt/in (m/w/d)
Wir freuen uns über:
– Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und abgeschlossenes Ge-
richtsjahr
– juristisches Interesse und Engagement
– Erkennen von Problemen und Lösungsansätzen
– Teamfähigkeit
– Bereitschaft zur Weiterbildung
– Flexibilität und vernetztes Denken
– Interesse am Kontakt mit Mandanten
– Freude sowohl am selbstständigen als auch gemeinsamen Arbeiten im Team
– von Vorteil, aber keine Voraussetzung: Große Legitimationsurkunde („große LU“),
– erfolgreich abgelegte Rechtsanwaltsprüfung
Wir bieten:
– ein sehr gutes kollegiales und faires Arbeitsklima
– interessante Causen in vielen Rechtsgebieten
– Unterstützung in Ihrer beruflichen Ausbildung und Entwicklung
– eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
– aufgrund unserer modernen Kanzleiausstattung einen hochqualitativen Zugang zum Anwaltsberuf
Für diese Positionen gilt kein kollektivvertragliches oder sonst verbindliches Mindestentgelt. Wir bieten allerdings eine marktgerechte Bezahlung je nach Qualifikationen und Erfahrung zuzüglich Übernahme der Fortbildungskosten.
Wir garantieren selbstverständlich Vertraulichkeit und Diskretion im Fall Ihrer Bewerbung. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden wollen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an anwaelte@lexlet.at.
Ansprechpartner: Mag. Werner Landl, Mag. Martin Edelmann
LANDL + EDELMANN RECHTSANWALTSPARTNERSCHAFT, Ferdinand Öttl-Straße 15, 4840 Vöcklabruck
Website. www.lexlet.at; E-Mail: anwaelte@lexlet.at, Tel.: 07672 / 29360
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in
BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG steht für persönliche Integrität und fachlich höchste
Beratungsqualität auf Augenhöhe. Damit unterstützen wir Unternehmen aus dem privaten und dem
öffentlichen Sektor in allen rechtlichen Belangen.
Unterstützen Sie unser Team als
Rechtsanwaltsanwärter:in
Was zeichnet uns aus:
Wir bieten eine hervorragende Ausbildung zum Wirtschaftsanwalt/zur Wirtschaftsanwältin mit
langfristiger Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Größe erlaubt es, dass
Sie in vielfältigsten Themenbereichen arbeiten, individuelle Spezialisierungen legen wir gemeinsam
fest.
Bei uns bearbeiten Sie Akten selbständig, stehen im Kontakt mit den Klienten und arbeiten eng mit
unseren Rechtsanwälten zusammen.
Unser moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage punktet mit ausgezeichneter öffentlicher
Erreichbarkeit.
Ein wertschätzender, respektvoller Umgang ist für unsere Kanzlei selbstverständlich und wir
investieren gerne in die gute Zusammenarbeit.
Was zeichnet Sie aus:
Sie haben Ihr Jus- oder Wirtschaftsrechtsstudium zügig abgeschlossen, die Gerichtspraxis absolviert
und idealerweise bereits erste Erfahrung als Rechtsanwaltsanwärter/in gesammelt
Wichtiger als Vorerfahrungen sind uns jedoch Ihr Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung
zu übernehmen und selbständig Akten zu bearbeiten.
Sie sind interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bringen eine analytische Denk- und
Herangehensweise mit.
Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Mehr über uns unter www.beurle.eu/karriere.
Ist der Platz in unserer Mitte das Richtige für Sie? Dann werden Sie member of our team und bewerben
Sie sich per Mail an karriere@beurle.eu. Martina Groh (0732/771653-25) freut sich auf Ihre Bewerbung
und erzählt Ihnen im persönlichen Gespräch gerne mehr über uns und die ausgeschriebene Stelle.
Das Mindestgehalt liegt bei € 2.900,-, ein höheres Monatsgehalt ist je nach Qualifikation und Vorkenntnissen
möglich.
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in / Konzipient:in in Linz, Oberösterreich
Wir sind eine erfolgreiche Wirtschaftskanzlei mit Schwerpunkten im Insolvenzrecht, Bau- und Bauträgervertragsrecht, Gesellschafts- und allgemeinem Wirtschaftsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltsanwärterin / einen Rechtsanwaltsanwärter für unser Büro in Linz.
Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
• Abgeschlossenes Gerichtsjahr
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Von Vorteil: Erfahrung in der selbständigen Mandatsbetreuung und -bearbeitung
• Von Vorteil: Große Legitimationsurkunde („große LU“), Rechtsanwaltsprüfung, Doktorat
Wir bieten:
• Spannende und abwechslungsreiche Mandate (vorwiegend Unternehmen)
• Eigenverantwortliche Tätigkeit
• Sehr gutes Ausbildungsverhältnis
• Langfristige Perspektive
• Angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Team
• Bezahlte Aus- und Weiterbildungen (insb. AWAK-Seminare)
• Bezahlter Prüfungsurlaub
• Mindestgehalt: ab € 2.800,00 brutto (14x jährlich) zzgl. Kammerbeitrag und Beitrag zur Versorgungseinrichtung (derzeit ca. € 347,17 / Monat)
• Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Sie wollen mehr über uns erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.gltp.at.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: office@gltp.at.
Unsere Datenschutzinformation für Bewerber:innen finden Sie unter www.gltp.at/datenschutz.
GESUCHT: Konzipient/in (vorzugsweise) mit großer LU
Jedes Team ist stärker als seine Mitglieder. Kontinuität ist uns wichtig. Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams suchen wir für unseren Linzer Kanzleisitz
eine/-n Konzipientin/-en (vorzugsweise) mit großer LU
Wir sind eine Wirtschaftskanzlei mit internationaler Ausrichtung und beschäftigen uns am Standort Linz schwerpunktmäßig mit unternehmens- und gesellschaftsrechtlichen Themenstellungen sowie der Abwicklung von Immobilientransaktionen. Hinzu tritt die Durchsetzung komplexer zivilrechtlicher Ansprüche vor Gericht in ganz Österreich und die Vertretung im professionellen Fußballsport. Eine erstklassige juristische Ausbildung unserer Konzipienten sehen wir als Investition in eine gemeinsame Zukunft.
Wenn Sie verlässlich, zielstrebig, kreativ und interessiert sind, in einer der führenden Kanzleien im Bereich des Unternehmens- und Immobilienrechts sowie der streitigen Rechtsdurchsetzung mitzuarbeiten, übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) an: j.lehner@aigner-partners.at oder Aigner | Lehner | Zuschin Rechtsanwälte, Bethlehemstraße 3/6, 4020 Linz.
Wir bieten ein Monatsentgelt von zumindest EUR 3.500,00 bzw. EUR 4.000,00. Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung gegeben. Besonders universitäre Berufserfahrung und Publikationstätigkeit wird honoriert.
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in mit kleiner oder großer LU
Zur Verstärkung unseres Linzer Teams suchen wir
eine/n Rechtsanwaltsanwärter/In
mit kleiner oder großer LU
zum ehest möglichen Eintritt.
Bewerbungen werden diskret behandelt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
e-mail: neumueller@sdsp.at
Atrium City Center, Harrachstraße 6, 4020 Linz
Wenn Sie
- gerne selbstständig und eigenverantwortlich Ihrer Arbeit nachgehen möchten
- in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld (Zivil-, Straf-, Verwaltungs- und Wirtschaftsrecht samt regelmäßiger Verrichtung von Gerichtsverhandlungen) Ihre persönlichen Fähigkeiten umsetzen möchten
- über das notwendige Engagement verfügen, sich für andere einzusetzen
- über große Lernbereitschaft verfügen
- Interesse am Kontakt mit Klienten haben
- gebotene Aufstiegschancen nutzen möchten
Dann sind Sie bei uns richtig!
Sie
- haben eine akkurate Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
- wollen Ihre Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen
- sind belastbar, engagiert und teamorientiert
- legen Wert auf Genauigkeit, Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und Einsatzbereitschaft
- möchten Teil eines dynamischen Teams werden
- erachten es als wichtig, dass sich jeder Klient sofort bestens betreut fühlt
Wir bieten
- bis zu 5 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr
- Essenszuschuss (in zahlreichen Lokalitäten und Geschäften einlösbar)
- Jahresgehalt ab € 35.000,00 brutto zzgl. Fortbildungskosten und Kammerbeiträge; Überbezahlung je nach beruflicher Qualifikation (z. B. große LU) und Berufserfahrung möglich.
- eine langfristige und krisensichere Position in einer seit Jahrzehnten erfolgreichen Wirtschaftskanzlei, die für höchste Qualität und Seriosität steht
- persönlicher Ausbildungsanwalt
- Aufgeschlossenes, kollegiales und offenes Arbeitsklima
- modern und stilvoll ausgestattete helle Büroräume
- einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen
- eine fundierte Aus- und Weiterbildung
- einen zentralen Standort mitten im Herzen von Linz inkl Tiefgaragenparkplatz
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- zahlreiche Firmenevents, Firmenfeiern und gemeinsame Aktivitäten
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) / Rechtsanwalt/in (m/w/d)
Wir sind eine moderne, gut situierte und etablierte Rechtsanwaltskanzlei in Ried im Innkreis. Serviceorientierung, höchste Qualitätsansprüche, ein juristisch breites Tätigkeitsfeld und interessante Mandate sind charakteristisch für unsere Kanzlei. Die Kanzlei befindet sich auf einem erfolgreichen Weg in die Zukunft und dafür brauchen wir kompetente Unterstützung. Für motivierte und engagierte Juristen und Juristinnen bietet sich daher die Möglichkeit einen attraktiven Karriereschritt zu machen.
Daher suchen wir ab sofort auf Vollzeitbasis eine/n
Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d) und/oder
Rechtsanwalt/in (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima
- spannende Causen in vielen Rechtsbereichen
- umfängliche Betreuung in Ihrer beruflichen Entwicklung
- hilfreiche Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistungen
- ein kollegiales, höfliches und einbindendes Arbeitsumfeld
- eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
- einen modernen Zugang zum Anwaltsberuf, der es zulässt, Lebensqualität und fachlich anspruchsvolle Aufgaben zu vereinen
Für diese Positionen gilt kein kollektivvertragliches oder sonst verbindliches Mindestentgelt. Wir bieten allerdings eine marktgerechte Bezahlung je nach Qualifikationen und Erfahrung zuzüglich Fortbildungskosten.
Wir freuen uns über:
- abgeschlossenes Studium und Gerichtspraxis
- große LU
- abgelegte Rechtsanwaltsprüfung
- rechtliches Interesse und Einsatzfreude
- Durchsetzungskraft, Argumentationsvermögen und Umsicht
- Flexibilität und präzises, weiterführendes Denken
- ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Sorgfalt bei der Umsetzung unserer Aufgaben
- Problembewusstsein samt Lösungsorientierung
- ein hohes Maß an Lernbereitschaft
- Freude an selbständigem, eigeninitiativem Arbeiten für unsere Mandanten
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wir garantieren Vertraulichkeit und Diskretion im Bewerbungsablauf. Wollen auch Sie Teil unseres dynamischen Teams werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wintersberger Rechtsanwälte GmbH
Ansprechpartner: Dr. Martin Wintersberger LL.M., MBA
Friedrich-Thurner-Straße 9, 4910 Ried im Innkreis
martin.wintersberger@wrsw.at, Tel.: 07752/70206
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in auf Teilzeit- (ab 24 Stunden/Woche) oder Vollzeitbasis (40 Stunden/Woche)
Wir sind eine renommierte
Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mattighofen
mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen
und suchen zur Verstärkung unseres Teams
ab sofort
eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in
auf Teilzeit- (ab 24 Stunden/Woche) oder Vollzeitbasis (40 Stunden/Woche).
Gerne auch Berufseinsteiger.
Sie bringen mit:
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- sowie absolvierte Gerichtspraxis
- schnelle Auffassungsgabe, hohe Lösungskompetenz und den Blick fürs Detail
- Genauigkeit sowie Pünktlichkeit
- Freude am selbständigen Arbeiten
- großes Interesse am gesamten juristischen Spektrum
- Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
- gewisssenhafte Aus- und Weiterbildung
- ausgezeichnetes Betriebsklima
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit und
- ein Ihrer Qualifikation entsprechendes Gehalt (ab EUR 2.200,00 brutto bei Vollzeitbeschäftigung)
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild senden Sie bitte an:
E-Mail: rauu@aon.at
oder
Dr. Anton Ullmann Mag. Manuela Reichl Rechtsanwälte GmbH
Stadtplatz 20
5230 Mattighofen
Offene Stellen juristische Mitarbeiter
Derzeit keine Meldungen.
Offene Stellen KanzleiassistentIn
GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:in Gmunden, Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstd.), auch Wieder-/Quereinsteiger
Urban Meissner Laherstorfer Rechtsanwälte GesbR ist eine etablierte, erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in Vöcklabruck und Gmunden. Zur Ergänzung unseres motivierten Teams in Gmunden suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltsassistentin bzw. einen Rechtsanwaltsassistenten.
Unsere Anforderungen:
- Freundliche/r, verlässliche/r und engagierte/r Kollegin/Kollege
- Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wer motiviert ist, kann bei uns alles lernen.
- Sehr gute Deutsch-/Rechtschreibkenntnisse
- Genaue Arbeitsweise
- Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
- Die Stelle wird grundsätzlich auf Vollzeitbasis besetzt, je umfassender die einschlägige Berufserfahrung, umso eher kommen auch weniger Wochenstunden in Betracht.
Wir bieten:
- Sympathisches, hilfsbereites und freundliches Team mit angenehmen Vorgesetzten
- Moderne Arbeitsatmosphäre mit diversen Annehmlichkeiten (zB kostenloser Parkplatz, Kaffee, Tee, Obst, etc.)
- Flexible Arbeitszeiten
- Monatlicher Bruttoverdienst iHv EUR 2.200,00 (auf Vollzeitbasis), qualifikationsabhängige Überzahlung möglich
Ihre/Deine Aufgaben:
- Kanzleiorganisation
- Telefonischer Mandantenkontakt
- Fristen- und Aktenverwaltung
- Terminkoordination
- Postbearbeitung und Zahlungsverkehr
- Schreiben nach Diktat
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto bitte per E-Mail an Frau MMag. Ursula Sedunko, sedunko@hitzenberger.at. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie unter https://www.hitzenberger.at/datenschutz.html. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter + 43 (0) 650 50 300 20 gerne zur Verfügung.
Urban Meissner Laherstorfer Rechtsanwälte GesbR
Linzerstraße 46a
4810 Gmunden
GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:in (Vollzeit/Teilzeit ab 25 Wochenstunden)
Ein großartiges Team wächst um eine/n
Rechtsanwaltsassistent:in
(Vollzeit/Teilzeit ab 25 Wochenstunden)
Was zeichnet uns aus:
Höchste Professionalität & Wertschätzung
Engagierte und liebenswerte Kolleg:innen, die bei aller Professionalität viel Spaß miteinander haben
Technisch super ausgestattet – offen für neue Technologien – richtiger Mix (ja, es gibt noch
Papierakten, aber nur noch da, wo es inhaltlich notwendig ist 🙂
Interessante Fälle und Mandanten
Nah am Klienten
Offene Kommunikation, Transparenz über Unternehmensthemen
Wie können Sie sich bei uns einbringen:
Eigenverantwortliche administrative Unterstützung unserer JuristInnen im Kanzleialltag
Aktenorganisation, Termin- und Fristenverwaltung
Abwicklung des elektronischen Rechtverkehrs, Vorbereitung von Schriftsätzen
Kontakt und Korrespondenz mit Gerichten und Behörden
Erstellung von Honorarnoten und Kostenverzeichnissen
Was zeichnet Sie aus:
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Mitdenken und Proaktivität
Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau und sehr gute EDV-Kenntnisse
Die Sprache ist unser Werkzeug: Sehr gute Deutschkenntnisse
Mehr über uns unter www.beurle.eu/karriere.
Ist der Platz in unserer Mitte das Richtige für Sie? Dann werden Sie member of our team und bewerben
Sie sich per Mail an karriere@beurle.eu. Martina Groh (0732/77165325) freut sich auf Ihre Bewerbung und
erzählt Ihnen im persönlichen Gespräch gerne mehr über uns und die ausgeschriebene Stelle.
Das Mindestgehalt liegt übrigens bei 2.200,- € auf Basis Vollzeit, ein höheres Monatsgehalt ist je nach
Qualifikation und Vorkenntnissen möglich.
GESUCHT: Kanzleiassistent/in 20 Stunden/Woche
Wir sind eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Enns und beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit Immobilientransaktion, Arbeitsrecht, Familienrecht und der Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche. Hierfür suchen wir zur Verstärkung des Teams
1 Kanzleiassistent/in – Rechtsanwaltskanzlei
WAS WIR UNS VON IHNEN ERWARTEN:
- von Vorteil: einschlägige Berufserfahrung bei Rechtsanwalt, Notar, Gericht oder eventuell Steuerberater
- Jedenfalls aber kaufm. Berufsausbildung (Lehre, HASCH, HAK) / Büroerfahrung oder juristische Grundkenntnisse (studentische(r) MitarbeiterIn)
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse bzw. entsprechend sichere Deutschkenntnisse
- 10-Finger-System (Schreiben nach Diktaphon)
- EDV-Kenntnisse: MS-Office Bedingung, Advokat vorteilhaft (kann auch erlernt werden)
- Bereitschaft zur Fortbildung
WAS SIE AUSZEICHNET:
- engagierte Persönlichkeit und Kommunikationsstärke
- eigenständiges und genaues Arbeiten
- kundenorientiertes und freundliches Auftreten
- Engagement und Einsatzfreude
IHR VIELFÄLTIGES AUFGABENGEBIET:
- Aktenverwaltung und Schreibarbeiten
- Telefondienst
- Termin- und Fristenkoordination
- Leistungserfassung und Honorarverrrechnung
- allgemeine Kanzleitätigkeit
- Betreuung von Liegenschaftsverträgen und Exekutions- und Betriebungsakte
- Juristische Recherchen (im Falle einer juristischen Ausbildung)
ARBEITSZEIT:
- Teilzeitbeschäftigung mit 20 Stunden pro Woche, nach Vereinbarung während der Kernarbeitszeit (Montag bis Donnerstag von 8.00 – 12.00 Uhr und 12.30 – 17.00 Uhr, Freitags von 8.00 – 14.00 Uhr)
WAS WIR IHNEN BIETEN:
- ein professionelles Umfeld sowie ein gutes und persönliches Arbeitsklima
- abwechslungsreiche Position
- überdurchschnittliche Bezahlung
- berufliche und persönliche Weiterentwicklungschancen
ENTGELTANGABEN:
- Das Mindestgehalt für die Stelle als Kanzleiassistent/in – Rechtsanwaltskanzlei beträgt 1.900,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung.
KONTAKT:
Rechtsanwälte Mag. Martin Wakolbinger und Mag. Lisa Landl, Linzer Straße 1, 4470 Enns
office@wakolbinger.com
Tel: 07223/84488
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in (Voll-/Teilzeit) - Wels-Land
Die KAIBLINGER Rechtsanwalts GmbH stellt ein:
Wir suchen eine Verstärkung im Assistenzbereich unserer Kanzlei in Gunskirchen für folgenden Aufgaben:
- Koordination und Organisation von Terminen und Fristen
- Aktenverwaltung (überwiegend digital)
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten/Behörden
- Unterstützung der Buchhaltung
- Unterstützung der Juristinnen und Juristen
Wir bieten:
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit
- Langfristige und vielseitige Position
- Angenehmes Betriebsklima
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Faire und gute Arbeitsbedingungen
- Bruttogehalt (bei 40 Wochenstunden) mind. € 2.100,00
(Überbezahlung entsprechend der Qualifikation bzw. Vorkenntnisse möglich)
Wir freuen uns über:
- Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
- Professionelles und freundliches Auftreten
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
und über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese an:
KAIBLINGER Rechtsanwalts GmbH
Marktplatz 1, 4623 Gunskirchen
GESUCHT: Sekretär/in - Rechtskanzleiassistent/in (Vollzeit oder Teilzeit)
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Artur Reisenberger
Hauptstraße 20, 4694 Ohlsdorf sucht
zur Erweiterung des jungen und dynamisch wachsenden Teams
eine(n) Sekretär/in – Rechtskanzleiassistent/in
mit Advokat- sowie Grundbuch- und Firmenbuchkenntnissen.
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung in Voll- oder Teilzeit möglich.
Ihre Aufgaben:
• Kanzleiorganisation und administrative Aufgaben
• Telefonischer und schriftlicher Mandantenkontakt
• Fristen- und Aktenverwaltung
• Terminkoordination
• Postbearbeitung und Zahlungsverkehr
• Schreiben nach Diktat
Unsere Anforderungen:
• Sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. Office
• Organisationstalent, Verlässlichkeit und Problemlösungskompetenz
• Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
• Grundkenntnisse in Buchhaltung und Kostenverrechnung
• Eigenständig, belastbar und ehrgeizig; Interesse an Neuem
• Gepflegtes Auftreten
• Einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse in ADVOKAT und ERV von Vorteil
• Zusatzqualifikation: Kenntnisse zu Grund- und Firmenbucheintragungen
Wir bieten:
• Freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre
• Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
• Aufstiegschancen bei Expansion der Kanzlei
• Teilzeitbeschäftigung zumindest jedoch 20 Std./Woche
• Bruttojahresgehalt ab EUR 28.000,- (bei Vollzeitbeschäftigung),
qualifikationsabhängig ist Überzahlung möglich
Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie an:
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Artur Reisenberger
Hauptstraße 20, 4694 Ohlsdorf
Bitte per Mail an: office@ra-reisenberger.at
Tel.: 07612/90110
GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:in / Partnersekretär:in in Vollzeit (39 Stundenwoche)
Die Rechtsanwaltskanzlei GLTP ist eine seit Jahrzehnten erfolgreich tätige Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Linz und Steyr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Linz zum ehestmöglichen Eintritt eine/n kompetente/n und engagierte/n
Rechtsanwaltsassistent:in / Partnersekretär:in
in Vollzeit (39 Stundenwoche)
Ihre Aufgaben:
§ Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten
§ Korrespondenzen und Telefonate mit Gerichten und Mandanten
§ Fristen-, Akten- und Terminverwaltung
§ Schreiben nach Diktat
Ihr Profil:
§ Abgeschlossene Ausbildung (gerne auch Maturanten/Schulabgänger)
§ Gute EDV- und Rechtschreibkenntnisse Erfahrung mit Advokat von Vorteil
§ Selbständige, effiziente und verlässliche Arbeitsweise
§ Offene, freundliche, engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten
§ Teamfähigkeit, Loyalität, Lernbereitschaft und absolute Vertraulichkeit
Wir bieten:
§ Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
§ Einen sicheren Arbeitsplatz
§ Diese Position ist bei vorhandener Erfahrung mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 2.200,00 dotiert, Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Unsere Datenschutzinformation für Bewerber:innen finden Sie unter www.gltp.at/datenschutz.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an: schaden@gltp.at
Rechtsanwälte Grassner Lenz Thewanger & Partner
Web: www.gltp.at
Rechtsanwälte Grassner, Lenz, Thewanger & Partner
Elisabeth Staltner
Südtirolerstraße 4-6, 4020 Linz
+43 732 770815-121
GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in (Teilzeit ab 28 Stunden/Woche)
Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum ehestmöglichen Eintritt eine(n)
Rechtsanwaltsassistent/in
(Teilzeit ab 28 Stunden)
auch Wieder- Quereinsteiger/innen willkommen
Aufgabengebiete:
- Selbständige Aktenbearbeitung (im Bereich Erwachsenenvertretung, Schuldenregulierung)
- E-Mail und Postbearbeitung
- Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Gegnern
- Fristenverwaltung
Anforderungen:
- Berufserfahrung bevorzugt
- Abschluss einer höheren Schule (HAK, HAS, etc.) oder einer Lehre
- Kenntnisse in der Anwaltssoftware Advokat wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und MS-Officekenntnisse
- Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
- Freude am selbständigen Arbeiten
Wir bieten
- flexible Arbeitszeiten (4- Tage-Woche möglich!)
- Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Ein gutes und angenehmes Betriebsklima
- Moderne, helle Kanzleiräumlichkeiten (mit Klimaanlage)
- Die Tage 24.12. und 31.12. sind dienstfrei
Für diese abwechslungsreiche, aber auch herausfordernde Tätigkeit bieten wir ein monatliches Bruttogehalt (bei Vollzeitbeschäftigung) ab Euro 2.000,00 zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Bei entsprechender Qualifikation und/oder Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt (!).
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Foto per Mail an: markus.kaltseis@rechtsanwalt-kaltseis.at
GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:in / Leitung (30-40 Wochenstunden; in Linz)
Als moderne Anwaltskanzlei mit dem Fokus auf Wirtschaftsrecht beraten wir vor allem (International tätige) Unternehmen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die als Leiter:in unseres Sekretariates gemeinsam mit uns unseren Erfolg mitgestaltet.
Wir suchen eine offene und kommunikative Persönlichkeit, mit
- sehr guten Kenntnissen in MS-Office (Word, Excel, Power Point und Outlook)
- guter Umgang mit Web-ERV
- abgeschlossene Lehre zur:m Rechtskanzleiassistent:in oder Matura
- Freude am selbständigen Arbeiten
- Organisationstalent und Umsetzungsstärke
- Engagement und Lernbereitschaft
- ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
- Assistenzerfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei
Welcher Aufgabenbereich erwartet Sie bei uns?
- Organisation und Leitung unseres Sekretariats
- Unterstützung bei der Abwicklung von Insolvenzen
- Eigenverantwortliche Abwicklung des Bestelllwesens
- Leistungserfassung und Honorarabrechnung
- Aktenorganisation und – verwaltung
- Vorbereitung und Erstellung von Vertragsdokumenten, Verträgen und Schriftsätzen
Was bieten wir Ihnen?
- abwechslungsreiche Tätigkeiten
- flache Hierarchie
- umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
- gemeinsame Aktivitäten
- Fahrtkostenzuschuss für Öffi-Nutzer, Parkplatz
- krisensicheres Arbeitsumfeld
- ein Monatsbruttogehalt von mindesten EUR 3.100,00 8Basis Vollzeit) mit einer Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Möchten Sie Teil unseres Teams sein?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Sie um Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben sowie Lebenslauf samt Foto inkl. relevanter Schul- und Dienstzeugnisse) an sabine.zeitler@zeitler-ra.at.
ZEITLER Rechtsanwälte GmbH
Mag. Sabine Zeitler
Am Winterhafen 11
4020 Linz
Offene Stellen studentische Mitarbeiter
Derzeit keine Meldungen.
Offene Lehrstellen
Derzeit keine Meldungen.
Offene Stellen Praktikum
Derzeit keine Meldungen.
Suche Stelle als RechtsanwaltsanwärterIn
Derzeit keine Meldungen.
Suche Stelle als studentischer Mitarbeiter
Derzeit keine Meldungen.
Suche Stelle als Rechtsanwältin
Derzeit keine Meldungen.
Suche Stelle als RechtsanwaltsassistentIn
Derzeit keine Meldungen.
Suche Praktikum
Derzeit keine Meldungen.