Als kostenloses Service bietet die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten / juristische Mitarbeiter und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an office@ooerak.or.at (Als Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Regiepartnerschaften

Wir sind eine moderne Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Salzburg, Niederlassungen in Linz, Wien und München, Deutschland und auf der Suche nach einem ständigen Regiepartner und Niederlassungsleiter für die Niederlassung Linz, Weingartshofstraße 21, 4020 Linz. Die Räumlichkeiten sind ideal für eine Start-Up Kanzlei geeignet.

Die Büroräumlichkeiten liegen in Bahnhofnähe (ca. 5 Minuten Fußweg) und verfügen über ein vollmöbliertes Büro samt Küche und abgetrennten WC- Bereich. Parkplätze sind vorhanden. Sämtliche Infrastruktur wie Telefon- und Internetanschluss sowie Hardware (Computer, Telefon, etc.) wird unsererseits zur Verfügung gestellt. 

Bei Interesse und zur Abklärung der genaueren Konditionen bitte melden unter office@marketingrecht.eu.

Offene Stelle Partner / Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

GESUCHT: Nachfolger mit RA-Prüfung für Anwaltskanzlei in Wels

Nachfolger mit Rechtsanwaltsprüfung für Anwaltskanzlei in Wels, direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenplatz, wegen bevorstehender Pensionierung, gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

 

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

GESUCHT: Partner(in) oder Konzipient(in) mit RA-Prüfung für Kanzleinachfolge gesucht

Partner(in) oder Konzipient(in) mit RA-Prüfung für Kanzleinachfolge gesucht

PARTNER(IN) bzw. KONZIPIENT(IN) mit RA-Prüfung als RECHTSNACHFOLGER für renommierte Rieder Rechtsanwaltskanzlei gesucht!

 

Kontakt und Informationen unter:

Rechtsanwalt Dr. Robert Mayrhofer
Frau Mayrhofer
Kapuzinerberg 2
4910 Ried im Innkreis

Tel: 07752 82661

E-Mail: mk@ihrrechtsanwalt.co.at

Substituten

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Offene Stellen SachbearbeiterIn

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Offene Stellen Rechtsanwälte

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Offene Stellen RechtsanwaltsanwärterIn

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in
reisenberger

Wir suchen eine/n

Rechtsanwaltsanwärter/in

 

 

Der primäre Fokus der Kanzlei liegt auf der wirtschaftsrechtlichen Beratung von regionalen und internationalen Unternehmen, der Durchführung von M&A Transaktionen und der Abwicklung von liegenschaftsrechtlichen Projekten.

 

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in mit weitestgehend Abgeschlossener Rechtsanwaltsausbildung zur Übernahme als Partner. Eintritt per sofort möglich.

 

Anforderungen: 

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie absolvierte Gerichtspraxis
  • große LU, abgelegte RAP erwünscht
  • wirtschaftsrechtliche Spezialisierung
  • außerordentlicher Studienerfolg

 

Ihr Profil:

  • eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement und Humor 
  • hohe Genauigkeit, Verlässlichkeit und Sorgfalt
  • belastbar und ehrgeizig; Interesse an Neuem
  • gepflegtes, selbstbewusstes und seriöses Auftreten

 

Wir bieten:

  • freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • abwechslungsreiches, wirtschaftsrechtliches Aufgabenspektrum
  • attraktives Grundgehalt und variable Leistungsanreize nach Vereinbarung möglich
  • Bruttojahresgehalt von zumindest EUR 35.000,-
  • abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist auch deutliche Überzahlung möglich

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie an:

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Artur Reisenberger

Hauptstraße 20, 4694 Ohlsdorf

Bitte per Mail an: office@ra-reisenberger.at

GESUCHT: Konzipient/in (vorzugsweise) mit gr. LU

Jedes Team ist stärker als seine Mitglieder. Kontinuität ist uns wichtig. Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams suchen wir für unseren Linzer Kanzleisitz

 

eine/-n Konzipientin/-en (vorzugsweise) mit großer LU

 

Wir sind eine Wirtschaftskanzlei und beschäftigen uns am Standort Linz schwerpunktmäßig mit unternehmens- und gesellschaftsrechtlichen Themenstellungen sowie der Abwicklung von Immobilientransaktionen und Bauträgerprojekten. Hinzu tritt die Durchsetzung komplexer zivilrechtlicher Ansprüche vor Gericht und die Vertretung im professionellen Fußballsport. Eine erstklassige juristische Ausbildung unserer Konzipienten sehen wir als Investition in eine gemeinsame Zukunft.

 

Wenn Sie verlässlich, zielstrebig, belastungsfähig und interessiert sind, in einer der führenden Kanzleien im Bereich des Unternehmens- und Immobilienrechts sowie der streitigen Rechtsdurchsetzung mitzuarbeiten, übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) an: s.krammer@aigner-partners.at oder Aigner | Lehner | Zuschin Rechtsanwälte, Bethlehemstraße 3/6, 4020 Linz.

 

 

Wir bieten ein Monatsentgelt von zumindest EUR 2.500,00 bzw. EUR 3.300,00. Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung gegeben. Besonders universitäre Berufserfahrung und Publikationstätigkeit wird honoriert.

Offene Stellen juristische Mitarbeiter

GESUCHT: Studentische/r Mitarbeiter/in für ca. 6-8 Wochenstunden

Rechtsanwalt Mag. Gerhard Posch

4563 Micheldorf

 

sucht ab sofort

 

Studentische/r Mitarbeiter/in

für ca. 6-8 Wochenstunden

 

Aufgabenbereich:

         allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten

         juristische Recherchen

          selbstständige Vorbereitung kurzer Emails und Schriftsätze – Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten und Gerichten

         Vorbereitung von Verhandlungsakten

 

Anforderungen:

         Student/in der Rechtswissenschaften, idealerweise ab dem 2.Abschnitt

         Eigenständigkeit und Bereitschaft, Neues zu lernen

 

Die konkrete Entlohnung wird individuell nach Absprache vereinbart.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

 

kanzlei@rechtsanwalt-rankl.at

RA Mag. Gerhard Posch,

Hauptstraße 12, 4563 Micheldorf

 

Tel. 07582/63377

Offene Stellen KanzleiassistentIn

GESUCHT: Kanzleiassistent/in in Teilzeit

Wir, die Rechtsanwaltskanzlei Huber & Huber in 4050 Traun, suchen zur Verstärkung unseres Kanzleiteams eine/n

 

Kanzleiassistent/in in Teilzeit

 

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst:

  • telefonischer, schriftlicher sowie persönlicher Kontakt mit Klienten, Behörden und Gerichten
  • Schreiben nach Diktat
  • Akten-, Termin- sowie Fristenverwaltung
  • Leistungserfassung sowie Honorarverrechnung samt Verwaltung der offenen Posten und Mahnwesen
  • Erledigung von Gerichts- und Behördenwegen
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

 

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura an einer berufsbildenden Schule (einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS-Office Kenntnisse (Kenntnisse der Software Advokat sind von Vorteil)
  • freundliches und kommunikatives Auftreten, sehr gute Umgangsformen und Teamfähigkeit
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verlässlichkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

 

 

Was erwartet Sie:

  • leistungsgerechte Bezahlung (Brutto-Mindestgehalt € 1.900,- auf Basis 40h/Woche)
  • Langzeitbeschäftigung
  • ein kollegiales, familiäres und respektvolles Arbeitsklima
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • gratis Parkmöglichkeiten in einer Tiefgarage bzw. ausgezeichnete öffentliche Erreichbarkeit

 

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) bitte an office@anwalt-huber.at oder an Huber & Huber Rechtsanwälte, Heinrich Gruber-Straße 1, 4050 Traun.

GESUCHT: Empfangsmitarbeiter/in (Teilzeit)

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine/n Empfangsmitarbeiter/in  

 

 

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit
  • sehr gute Deutsch- u. einwandfreie Rechtschreibkenntnisse
  • Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
  • freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Freude am telefonischen u. persönlichen Umgang mit Klienten

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung der Telefonzentrale; Weiterleitung bzw. Entgegennahme von Nachrichten
  • Postbearbeitung und Postverteilung
  • telefonischer und schriftlicher Klientenkontakt
  • Gäste- bzw. Kundenempfang
  • Schreiben nach Diktafon
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

 

Wir bieten:

  • umfassenden Tätigkeitsbereich
  • eigenständiges Arbeiten
  • Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von mindestens 20 Stunden pro Woche
  • Gehalt: brutto (auf Basis Vollzeit) € 2.100,00

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie an:

HFSR Rechtsanwälte

zH Fr. Elke Hageneder

Bauernstraße 9 / WDZ 3, 4600 Wels

E-Mail: hageneder@rakanzlei.at

GESUCHT: Kanzleiassistent/in

Für unseren Standort in Linz suchen wir einen/eine Kanzleiassistenten/in.

Je nach Begabung und Leidenschaft des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin, steht das gesamte Arbeitsspektrum in einer Rechtsanwaltskanzlei einschließlich Buchhaltung für Aufgabenschwerpunkte zur Verfügung.

 

Erfahrung mit Advokat wäre sehr erfreulich, ist jedoch nicht Voraussetzung.

 

Abhängig von der Qualifikation und den Vorkenntnissen bieten wir ein Gehalt ab € 2.050,00 brutto.

 

Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.hmtp.at

Bewerbungen richten Sie an breiteneder@hmtp.at.  

Ihr Interesse wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Haunschmidt Minichmayr Tusek Partner

Rechtsanwälte

Herrenstr. 6

4020 Linz

07327734100

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in für 40 Std./Woche

Wir sind eine führende Wirtschaftskanzlei und beschäftigen uns am Standort Linz schwerpunktmäßig mit unternehmens- und gesellschaftsrechtlichen Themenstellungen sowie der Abwicklung von Immobilientransaktionen und Bauträgerprojekten. Hinzu tritt die Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Linzer Standort suchen wir eine/n 

Rechtsanwaltsassistent/In für 40 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Wahrnehmung sämtlicher administrativer Agenden
  • Aktenorganisation, Terminplanung und Postbearbeitung eines Kanzleipartners
  • Korrespondenzen und Telefonate mit Gerichten und Mandanten
  • Bearbeitung von Kurrentien
  • WebERV-Einbringungen
  • Einbringen von Grund- und Firmenbuchgesuchen
  • Honorarnotenerstellung

 

Ihr Profil:

  • Teamfähigkeit, Loyalität und absolute Vertraulichkeit
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse 
  • Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  •  

Wir bieten Ihnen unter anderem ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, selbstständiges Arbeiten, eine langfristige Anstellung und ein überdurchschnittliches Jahresbruttogehalt zwischen EUR 25.000,00 und EUR 40.000,00 (abhängig von Ihrem Qualifikationsprofil). Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) übermitteln Sie bitte an: s.krammer@aigner-partners.at oder Aigner | Lehner | Zuschin Rechtsanwälte, Bethlehemstraße 3/6, 4020 Linz.

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in Voll- oder Teilzeit

Rechtsanwalt Mag. Gerhard Posch

4563 Micheldorf

 

sucht ab sofort

 

Rechtsanwaltsassistent (in):

Voll- oder Teilzeit

 

Mit einschlägiger Berufserfahrung im juristischen Bereich (Rechtsanwalt/Notar), Jahresbruttogehalt ab € 28.000,00 auf Basis Vollzeit mit entsprechender Überzahlung bei Berufserfahrung und Qualifikation

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

 

kanzlei@rechtsanwalt-rankl.at

RA Mag. Gerhard Posch,

Hauptstraße 12, 4563 Micheldorf

Tel. 07582/63377

GESUCHT: engagierte/r Kanzleiassistent/in / Sekretär/in

IHR ARBEITSPLATZ AM TRAUNSEE

 

Wir sind eine etablierte Rechtsanwaltskanzlei im Stadtzentrum von Gmunden und suchen Sie:

 

Engagierte/r Kanzleiassistent/in / Sekretär/in in Vollzeit ab sofort!

Wir bieten:

 

  • Leistungsgerechte Bezahlung (Brutto-Mindestgehalt € 1.800,00)
  • Benefits an Ihrem Arbeitsplatz:
    dienstfrei am 24. sowie 31.12., Karfreitags, etc.; Kaffee, Tees, Säfte und Snacks kostenlos; Kochmöglichkeit, etc.
  • Freundliches Arbeitsumfeld in modernen, klimatisierten Räumlichkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aussicht auf einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz (mit Aufstiegsmöglichkeiten)
  • Flexible Arbeitszeiten (Überstunden nur in absoluten Ausnahmefällen)
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zentrale Lage mit Einkaufs- und Konsumationsmöglichkeiten (fußläufig)

 

Ihr Anforderungsprofil:

 

  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Branchenkenntnisse von Vorteil (Advokat-Software, etc.)
  • Gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

 

Ihr Aufgabenbereich:

 

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Klienten und Behörden
  • Termin- und Aktenverwaltung
  • Bearbeitung von Diktaten und Dokumenten

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns einfach. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: office@traunseelaw.at

 

Mizelli Gruber Rechtsanwälte GesbR

Kirchengasse 8

4810 Gmunden

www.traunseelaw.at

 

GESUCHT: Rechtsanwaltssekretär/in (Vollzeit/Teilzeit)

Wir sind eine kleine Kanzlei mit Schwerpunkt Asyl- und Fremdenrecht, Strafrecht, Familienrecht und Erwachsenenschutz und suchen ab sofort Verstärkung in unserem Sekretariat. Uns ist ein freundlicher, respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitern und Klienten wichtig, und diesen pflegen wir auch. Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung (je nach Qualifikation) ein freundliches, angenehmes Arbeitsumfeld und die Aussicht auf eine langfristige Karriere.

Aufgabenbereich:

  • Klientenempfang
  • Telefonischer, schriftlicher als auch persönlicher Mandantenkontakt
  • Terminkoordination
  • Anlegen von Akten
  • Akten- und Fristenverwaltung
  • Schreiben von Diktaten

Qualifikation:

  • Erfahrung in einer Anwaltskanzlei
  • sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • EDV Kenntnisse (MS-Office, Word, Outlook), Advokat von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit; selbständiges Arbeiten
  • Ausgezeichnete Umgangsformen, gutes Auftreten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an:

Rechtsanwaltskanzlei Blum & Blum
Mozartstraße 11/6, 4020 Linz
zH. Frau Mag. Andrea Blum
andrea.blum@ra-blum.com

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in

RechtsanwaltsassistentIn
Wir sind eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts mit speziellem
Fokus auf Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Luftfahrtrecht.

Unser junges und dynamisches Team ist auf der
Suche nach einer/m verlässlichen und tatkräftigen AssistentIn zur Unterstützung unserer Kanzleipartner.

Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen gelassen den Überblick?
Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und gehen mit Engagement neue Aufgaben und Herausforderungen an?
Ihrer Aufmerksamkeit entgeht kein Termin und kein Tippfehler?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Einsatzbereiche
■ Vorbereitung und Bearbeitung von juristischen
Dokumenten (Schriftsätze, Verträge) und Erstellung
von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge
in stilsicherem Deutsch
■ Betreuung von und Recherchen in verschiedenen
Datenbanken
■ laufende Korrespondenz
■ Fristenüberprüfung und -bearbeitung
■ Back Office-Tätigkeiten wie Termin-Management,
E-Mail-Verwaltung


Was Sie mitbringen sollten
■ abgeschlossene Lehre zum/r RechtskanzleiassistentIn
oder Matura (HAK, HBLA etc.)
■ ggf. Assistenzerfahrung (bevorzugt in einer
Rechtsanwaltskanzlei)
■ sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, besonders
Word und Outlook


Wir bieten
■ eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche
Tätigkeit in einer Kanzlei, die sich durch kollegiale
und offene Atmosphäre auszeichnet
■ eine ausführliche Einschulung und regelmäßige
Weiterbildungen
■ eine langfristige und sichere Anstellung
■ eine Bezahlung von mindestens EUR 2.000,- brutto
(Basis 40 h/Teilzeit möglich) mit entsprechender
Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung


Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
(Motivationsschreiben, Lebenslauf,
ggf. Empfehlungszeugnisse) schicken Sie bitte an:
office@hegh.at (zH. Dr. Christoph Huber)
Hawel • Eypeltauer • Gigleitner • Huber
RECHT SANWÄ LT E
HEGH Rechtsanwälte, Lederergasse 18, 4020 Linz, Tel.: +43 732 77 71 94 0, Mail: office@hegh.at

GESUCHT: Kanzleiassistent/in (Teilzeit oder Vollzeit 40h/Woche)

Zur Verstärkung des modernen Teams unserer Wirtschaftskanzlei sind wir auf der Suche nach einem/einer

 

Kanzleiassistenten/in

 

Teilzeit oder Vollzeit (40h/Woche), Dienstantritt ab sofort

 

Wir bieten

  • Familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Auch Teilzeit ab 15 Stunden/Woche möglich – daher ideal für Wiedereinsteiger/innen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Erstklassig ausgestattete Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bruttomindestgehalt von EUR 2.000,00 pro Monat; je nach entsprechender Qualifikation (z.B. einschlägige Berufserfahrung) auch höhere Entlohnung bis zu EUR 2.600,00 pro Monat

 

Wir bauen auf Mitarbeiter/innen, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten. Gerne nehmen wir in unser Team auch Wiedereinsteiger/innen auf und freuen uns über die Mehrwerte, die diese in unser Unternehmen mitbringen.

 

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über uns unter www.hep.co.at und www.facebook.com/heprechtsanwaelte/. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Huber und Partner Rechtsanwälte GmbH

Schillerstraße 12, 4020 Linz

E-Mail: office@hep.co.at

Telefon: 0732 656969

Offene Lehrstellen

Renommierte Anwaltskanzlei in Wels mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht sucht zur Verstärkung ihres Teams einen

 

engagierten Lehrling zum Rechtskanzleiassistenten/zur Rechtskanzleiassistentin

 

Aufgabengebiet:

  • Postbearbeitung und Terminkoordination
  • telefonischer und schriftlicher Klientenkontakt
  • Fristen- und Aktenverwaltung
  • Schreiben nach Diktafon
  • allgemeine Aufgaben im Bereich einer Rechtsanwaltskanzlei

 

Wir erwarten:

  • sehr gute Deutsch- und einwandfreie Rechtschreibkenntnisse
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Eigenständigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • sehr gute Umfangsformen

 

Wir bieten:

  • ausgezeichnetes Arbeitsklima
  • umfassender Tätigkeitsbereich
  • eigenständiges Arbeiten
  • Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche
  • Lehrlingsentschädigung im ersten Lehrjahr € 500,00 brutto

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf uns Foto richten Sie an:

HFSR Rechtsanwälte

zH Fr. Elke Hageneder

Bauernstraße 9 / WDZ 3, 4600 Wels

E-Mail: hageneder@rakanzlei.at

 

Offene Stellen Praktikum

Als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien mit 15 Büros in Zentral- und Osteuropa beraten wir Mandant:innen in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Als Teil unserer national und international tätigen Teams arbeiten Sie mit den renommiertesten Jurist:innen der Branche zusammen. Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren Erfolg in Zentral- und Osteuropa mit.

 

Schönherr Summer Associate Programme 2022 | Linz

 

You with us.

Neue Erfahrungen. Du willst den Anwaltsberuf in einem erstklassigen Umfeld kennenlernen und dein juristisches Talent in der Praxis einsetzen? Dann ist unser “Schönherr Summer Associate Programme 2022” in Linz genau das Richtige für dich. Begleite unsere Expert:innen und erlebe Rechtsberatung in einer der führenden Kanzleien Österreichs “im Echtbetrieb”.

Abwechslung garantiert. Ein starker regionaler Footprint in Oberösterreich, gepaart mit der Internationalität einer Großkanzlei. Nutze die einmalige Möglichkeit, beide Seiten innerhalb eines Praktikums kennenzulernen. Zusätzliche Einblicke erhältst du im Rahmen von Workshops und Vorträgen.

Dein Weg zum Ziel. Du suchst nach einer außergewöhnlichen und spannenden Herausforderung, befindest dich bereits am Ende deines Studiums und verfügst über hohe Einsatzbereitschaft, sehr guten Studienerfolg und ein besonderes Interesse für Wirtschaftsrecht? Dann solltest du dich unbedingt für unser “Schönherr Summer Associate Programme 2022” bewerben.

Schreib uns wer du bist, was du machst und warum wir gerade dich in der nächsten Runde kennenlernen sollen und bewirb dich online unter www.schoenherr.eu/internships (CV, Motivationsschreiben und Zeugnisse).

Bewerbungsschluss: Sonntag, 16. Januar 2022 | Assessment Center: Freitag, 11. Februar 2022* | Praktikum: Juli 2022 | Mindestgehalt EUR 1.588,50 brutto/Monat.

* Das Assessment Center findet von 9.00 – 17.00 Uhr statt. Es gibt verschiedene mündliche und schriftliche Aufgaben. Uns geht es darum, dich in verschiedenen Situationen besser kennenzulernen. Authentizität ist dabei das Wichtigste.

 

apply online

 

Weiterführende Informationen zu Schönherr finden Sie auf unserer Website www.schoenherr.eu.

 

Suche Stelle als RechtsanwaltsanwärterIn

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Suche Stelle als JuristIn

Berufseinsteigerin sucht ab sofort im Raum Linz eine Vollzeitbeschäftigung als Wirtschaftsjuristin in den Bereichen des Unternehmensrechts (Gesellschaftsrecht, Vertragsgestaltung, Kartellrecht, Wertpapierrecht) und/oder des Europarechts (Wettbewerbsrecht, Verbraucherschutzrecht).

 

Kontakt: 

Elke Fellinger LL.B.

elke.verena@gmx.at

0699/180 647 60

Suche Stelle als RechtsanwaltsassistentIn

Erfahrene Anwaltsassistentin sucht ab 15.09.21 neue Teilzeit-Herausforderung. Sehr gute Kenntnisse in Advokat, gute Kenntnisse in JurXpert und 4 Jahre Anwalts Erfahrung. Es wird derzeit ein Studium der Rechtswissenschaften betrieben, das mit 2023 abgeschlossen sein wird. Kontakt: Tanja Eisenberg, 0676 6617 397

Suche Praktikum

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