Als kostenloses Service bietet die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten / juristische Mitarbeiter und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an office@ooerak.or.at (Als Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Regiepartnerschaften

Wir, langjährige Rechtsanwälte, bieten einem Kollegen/einer Kollegin Büroräumlichkeiten im Rahmen einer Regiepartnerschaft in einer modernen Rechtsanwaltskanzlei in unmittelbarer Nähe zum Landesgericht-/Bezirksgericht Linz mit moderner Infrastruktur (Sekretariat, EDV-/Telefonanlage etc.), Besprechungszimmer mit umfangreicher Bibliothek, Küche, getrennte WC, Tiefgaragenplatz vorhanden.


Bei Interesse bzw. bei Rückfragen bitten wir um Kontaktaufnahme unter p.lindinger@ra-plp.at.

Wir sind eine moderne Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Salzburg, Niederlassungen in Linz, Wien und München, Deutschland und auf der Suche nach einem ständigen Regiepartner und Niederlassungsleiter für die Niederlassung Linz, Weingartshofstraße 21, 4020 Linz. Die Räumlichkeiten sind ideal für eine Start-Up Kanzlei geeignet.

Die Büroräumlichkeiten liegen in Bahnhofnähe (ca. 5 Minuten Fußweg) und verfügen über ein vollmöbliertes Büro samt Küche und abgetrennten WC- Bereich. Parkplätze sind vorhanden. Sämtliche Infrastruktur wie Telefon- und Internetanschluss sowie Hardware (Computer, Telefon, etc.) wird unsererseits zur Verfügung gestellt. 

Bei Interesse und zur Abklärung der genaueren Konditionen bitte melden unter office@marketingrecht.eu.

Offene Stelle Partner / Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

GESUCHT: Mietnachfolger für Kanzleiräumlichkeiten

Suche Mietnachfolger für voll ausgestattete Kanzleiräumlichkeiten im Ausmaß von rund 290 m² (3. OG rechts rund 206 m², 3. OG links 80 m², Keller 58 m²) in Linz unmittelbar am Volksgarten gelegen.

Kontakt: Deutschmann Rechtsanwälte, info@d-ra.at

GESUCHT: Mietnachfolger für Rechtsanwaltskanzlei

Suche Mietnachfolger für Kanzleiräumlichkeiten (80 m2) im Bereich Taubenmarkt. Kontakt unter: ra.zaglits@aon.at

GESUCHT: Mietnachfolger für Kanzleiräumlichkeit

NachfolgerIn für schöne Kanzleiräumlichkeiten in Linz/Zentrum gesucht.

Nähere Information und Fotos erhalten Sie unter folgendem Link: hochwertige Büroräumlichkeit in Innenstadtlage, 170 m², € 1,-, (4020 Linz) – willhaben

 

Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

Suche Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in Hochburg-Ach/Bezirk Braunau

 

Nachfolger/in für gut eingeführte Anwaltskanzlei im Bezirk Braunau in 5122 Hochburg-Ach (gegenüber von Burghausen), ab sofort gesucht. Einrichtung, Kanzleiinfrastruktur und laufende Akten vorhanden.

Ich freue mich über ihre Anfrage!

 

Kontakt: Mag. Gregor Würzinger, Athalerstr. 5a, 5122 Hochburg-Ach

Tel.: +43 664 4931914

email: wuerzinger@aon.at

GESUCHT: Nachfolger mit RA-Prüfung für Anwaltskanzlei in Wels

Nachfolger mit Rechtsanwaltsprüfung für Anwaltskanzlei in Wels, direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenplatz, wegen bevorstehender Pensionierung, gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

 

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Substitutionen

Rechtsanwältin aus Innsbruck übernimmt Substitutionen aller Art in Tirol (insbesondere Verhandlungen in Zivil- & Strafsachen, Verfassen von Schriftsätzen, Vertragserrichtung etc.).

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; H: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

1 schriftzug mitlogo christianaitzetmueller 300dpi

Rechtsanwalt Mag. Christian AITZETMÜLLER, MSc übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen (insb. Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen sowie Verfahrenshilfen) in Oberösterreich (insb. Wels und Umgebung) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Kontakt:

Rechtsanwalt Mag. Christian AITZETMÜLLER, MSc

A-4600 Wels, Dr.-Koss-Straße 2

T: 07242 / 21 40 73

E: office@ra-ca.at

Offene Stellen SachbearbeiterIn

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen Rechtsanwälte

GESUCHT: Rechtsanwalt/in für Angestelltenverhältnis oder Konzipient/in

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Freistadt und suchen zur Verstärkung unseres Teams für einen Eintritt  ab sofort einen Rechtsanwalt/in für ein Angestelltenverhältnis oder einen Konzipienten.

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen

 

Arbeitszeiten:

Mo – Do: 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Beschäftigung auf 40h-Basis, Gehalt abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Lebenslauf) per E-Mail an office@ra-hansa.at.

 

Kontaktdaten:

Mag. Thomas Hansa

Zemannstraße 13

4240 Freistadt

07942 / 73806

office@ra-hansa.at

GESUCHT: Rechtsanwält:innen (Standort Wien)

Wir erweitern unser Team und suchen zum ehestmöglichen Eintritt

Rechtsanwält:innen (Standort Wien)

Vergaberecht und/oder Zivil- und Bauvertragsrecht

 

Wir sind eine innovative Rechtsanwaltskanzlei im öffentlichen Wirtschaftsrecht. Da wir stetig wachsen, suchen wir Rechtsanwält:innen im Bereich des Vergaberechts und Rechtsanwält:innen im Bereich des Zivil- und Bauvertragsrechts für unser Team in Wien.

 

Als erste CO2-neutrale Kanzlei Österreichs leben wir mit unseren Mandanten aktiv die Nachhaltigkeitskultur. Wir sind die Lebenszykluskanzlei: Nachhaltig gedacht in jeder Phase.

 

Was wir bieten

  • Ein junges, dynamisches Team, renommierte Top-Juristen, Freiraum für ein aktives Mitwirken und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Einbindung in unsere Seminar- und Publikationstätigkeiten
  • Eigenständige Betreuung und direkter Kontakt zu unseren Mandanten
  • Erstklassig ausgestattete Büroräumlichkeiten in einem klimaaktiv-GOLD-Gebäude in verkehrsgünstiger Lage (U3-Station Rochusgasse)
  • Ein leistungsabhängiges Honorar angepasst an Qualifikation, Erfahrung und Erfolge

 

Was wir suchen

  • Beratung unserer Mandanten im Vergaberecht bzw im Zivil- und Bauvertragsrecht
  • Erstellen von Gutachten und Verträgen
  • Unterstützung bei Verfahren vor Gerichten, Behörden, Verwaltungs- und Höchstgerichten und Mitarbeit bei der Konfliktlösung
  • Unterstützung in unserer fachlichen Themenführerschaft in Seminaren, Vorträgen, Interessenvertretungen, beruflichen Netzwerken und in unseren vielfältigen Publikationstätigkeiten

 

Was wir uns wünschen

Ambitionierte Anwält:innen mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Vergaberecht oder Bauvertragsrecht in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in einer Rechtsabteilung eines Konzerns, eines öffentlichen Auftraggebers oder eines vergleichbaren Arbeitgebers

  • Spaß an Karriere, Erfolg, selbstständigem Arbeiten und direktem Mandantenkontakt
  • Technisches und wirtschaftliches Interesse
  • Rechtliche Analysefähigkeit
  • Selbstständigkeit und Genauigkeit
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein

 

Mehr Informationen über unsere Kanzlei auf www.heid-partner.at

 

Was wir als Team noch so unternehmen, erfährt man auf unserem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/heidundpartner_behindthescenes/

 

Interesse geweckt?

Bewerbungen (bitte mit Foto und Gehaltsvorstellung) an

 

Heid und Partner Rechtsanwälte GmbH

Sabine Nagel

Kundmanngasse 21, 1030 Wien

personal@heid-partner.at

www.heid-partner.at

 

GESUCHT: Rechtsanwalt/Rechtsanwältin für ein Angestelltenverhältnis oder Konzipient/Konzipientin mit RA-Prüfung

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Linz und suchen zur Verstärkung unseres Teams für einen Eintritt  ab 1. August 2022 einen Rechtsanwalt/in für ein Angestelltenverhältnis  oder einen Konzipienten/in mit Rechtsanwaltsprüfung im Bereich allgemeines Zivil- & Prozessrecht. 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Rechtsanwaltsprüfung
  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen 

 

Arbeitszeiten:

Mo – Do: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, inkl. 30 Minuten Mittagspause (4 Tages Woche, 34h/Woche) und eigenem Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage falls benötigt.

Beschäftigung auf 34h-Basis, Bruttogehalt ab € 3.400,00; abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung mit der Bereitschaft zur Überzahlung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Lebenslauf) per E-Mail an a.aschauer@ra-aschauer.at

Kontaktdaten:

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bernhard Aschauer, Dr. Alexandra Schmolmüller, Rechtsanwälte

RA Dr. Alexandra Schmolmüller

Bismarckstraße 3/3

4020  Linz

Tel 0732/790303-12

 

a.aschauer@ra-aschauer.at

Offene Stellen RechtsanwaltsanwärterIn

GESUCHT: Rechstanwaltsanwärter/in

Wir sind eine moderne, gut situierte und etablierte Rechtsanwaltskanzlei in Ried im Innkreis.

Für unsere Kanzlei suchen wir auf Vollzeitbasis eine/n

Rechtsanwaltsanwärter/in (m/w/d).

 Wir bieten Ihnen:

  • ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima
  • spannende Causen in vielen Rechtsbereichen
  • umfängliche Betreuung in Ihrer beruflichen Entwicklung
  • hilfreiche Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistungen
  • ein kollegiales, höfliches und einbindendes Arbeitsumfeld.

Im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung dürfen Sie ein monatliches Bruttogehalt je nach Ausbildungsstand ab € 2.200,00 zuzüglich Fortbildungskosten erwarten; eine Überzahlung ist je nach zusätzlichen beruflichen oder akademischen Qualifikationen möglich.

Wir freuen uns über:

  • abgeschlossenes Studium und Gerichtspraxis
  • rechtliches Interesse und Einsatzfreude
  • Durchsetzungskraft, Argumentationsvermögen und Umsicht
  • Flexibilität und präzises, weiterführendes Denken
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sorgfalt bei der Umsetzung unserer Aufgaben
  • Problembewusstsein samt Lösungsorientierung
  • ein hohes Maß an Lernbereitschaft
  • Freude an selbständigem, eigeninitiativem Arbeiten für unsere Mandanten
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir garantieren Vertraulichkeit und Diskretion im Bewerbungsablauf. Wollen auch Sie Teil unseres dynamischen Teams werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wintersberger Rechtsanwälte GmbH

Ansprechpartner: Dr. Martin Wintersberger LL.M., MBA
Friedrich-Thurner-Straße 9, 4910 Ried im Innkreis
martin.wintersberger@wrsw.at, Tel.: 07752/70206

GESUCHT: Rechtsanwalt/in für Angestelltenverhältnis oder Konzipient/in

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Freistadt und suchen zur Verstärkung unseres Teams für einen Eintritt  ab sofort einen Rechtsanwalt/in für ein Angestelltenverhältnis oder einen Konzipienten.

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen

 

Arbeitszeiten:

Mo – Do: 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Beschäftigung auf 40h-Basis, Gehalt abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Lebenslauf) per E-Mail an office@ra-hansa.at.

 

Kontaktdaten:

Mag. Thomas Hansa

Zemannstraße 13

4240 Freistadt

07942 / 73806

office@ra-hansa.at

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in

BLÜMKE & SCHÖPPL Anwaltskanzlei

 Wir sind eine junge Anwaltskanzlei mit spannenden Mandaten. Wir beraten und betreuen unsere Klienten vor allem in Fragen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Wir wachsen und suchen für unser Team in Linz zum sofortigen Eintritt eine/n

Rechtsanwaltsanwärter/in

Wir bieten:

  • verantwortungsvolle Einsatzgebiete und Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt;
  • breite und umfassende Ausbildung im anwaltlichen „Handwerk“ und damit eine ideale Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung;
  • sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima;
  • Büro in zentraler Innenstadt-Lage;
  • Für Einsteiger bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000,00, wobei je nach Qualifikation (große LU / abgelegte Rechtsanwaltsprüfung) eine höhere Bezahlung möglich ist.

Sie bieten:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und absolvierte Gerichtspraxis
  • ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • genaue, strukturierte und umsichtige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Lernbereitschaft, Kampfgeist und Freude an juristischen Herausforderungen
  • gutes persönliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Mandantenorientierung

Wenn Sie sich für uns interessieren, dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an office@bssk.at

Besuchen Sie uns online unter www.bssk.at

Offene Stellen juristische Mitarbeiter

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen KanzleiassistentIn

Rechtsanwaltsgehilfe bzw. Bürokaufmann/frau - 40h/Woche

Unsere moderne und zentral gelegene Kanzlei sucht ab sofort Verstärkung! Rechtsanwaltsgehilfe bzw Bürokaufmann/frau, 40 h/Woche, Gehalt brutto EUR 2.300,– (Überzahlung nach Qualifikation)

Berufserfahrung Notariat/Rechtsanwalt von Vorteil, ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse, sehr gute MS-Word-Kenntnisse, freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit

Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an rechtsanwalt@wetzl.at

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d) - Teilzeit, 16-20 Wochenstunden

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n freundliche/n engagiert/n

 

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d)

 

(Teilzeit, 16 bis 20 Wochenstunden, Arbeitszeiten nach Vereinbarung)

 

Unser Kanzleialltag ist durch eine familiäre, kollegiale Atmosphäre geprägt und zeichnet sich durch vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete aus.

 

Jede(r) Mitarbeiter(in) unseres Teams hat Freiraum für eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Zur Entfaltung und Verbesserung der jeweiligen Fähigkeiten bieten wir zudem (kostenlos) individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Welche Aufgaben warten auf Sie?

 

* Telefonvermittlung

* Schreiben und Formatieren von Schriftstücken

* einfache Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden

* Aktenverwaltung

* Elektronische Erstellung und Übermittlung von Schriftsätzen im webERV

* Verfassen von Entwürfen

* Fristenkontrolle, Terminkoordination und Terminverwaltung

* Vorbereitung von Besprechungen und Klientenempfang

* Postabfertigung

* Erledigung allgemeiner organisatorischer und administrativer Tätigkeiten

 

Was bringen Sie mit?

 

* ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

* sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Wort und Outlook

* Advokat-Kenntnisse Voraussetzung

* Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit

* Gründlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

* gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen

 

Wir bieten Ihnen:

 

* ein sehr freundliches und kooperatives Arbeitsumfeld mit einem gut eingespielten, erfahrenen Team

* ein sehr gutes Betriebsklima

* Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Interessen und Begabungen

* leistungsgerechte und marktkonforme Entlohnung (Einstiegsgehalt auf Basis von 20 Stunden von monatlich EUR 1.000,00 brutto je nach Qualifikation)

 

Werden Sie Teil unseres Teams!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: rauu@aon.at

 

Dr. Anton Ullmann

Mag. Manuela Reichl

Rechtsanwälte GmbH

Stadtplatz 20

5230 Mattighofen

+43 7742/2267

rauu@aon.at

 

GESUCHT: Kanzleiassistent/in

Rechtsanwaltskanzlei in Steyr sucht zum ehestmöglichen Eintritt Sekretär/in Vollzeit und auch für 20 bis 30 Stunden/Woche vorzugsweise mit Matura, mit HASCH-Abschluss oder mit entsprechender Praxis.

Aufgaben: Korrespondenz, Bearbeitung und Einbringung von Eingaben bei Gericht, Telefonate, Schreiben nach Diktat, Verwaltung von Akten und Fristen sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

Anforderungen: Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Anwaltssoftware (Advokat), präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit.

Mindestgehalt: EUR 1.800,00 auf Basis Vollzeit (40 Stunden) zuzüglich Sonderzahlungen, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung oder Einarbeitung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter office@sks-law.at

Schmidberger-Kassmannhuber-Schwager Rechtsanwaltspartnerschaft 

4400 Steyr, Stelzhamerstraße 11

GESUCHT: Verstärkung für Sekretariat / Rechtsanwaltsassistentin (Teilzeit/Vollzeit)

Wir suchen Dich!

 

Wir, die WAGNER VIRTBAUER Rechtsanwälte GmbH, vergrößern unser Kanzleiteam und suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt:

 

– eine Verstärkung für unser Sekretariat / Rechtsanwaltsassistentin (Teilzeit/Vollzeit)

 

Du bist motiviert, freundlich, loyal und zuverlässig?

 

Dann bist Du bei uns richtig! Unser Kanzleialltag ist durch eine familiäre, kollegiale Atmosphäre geprägt und zeichnet sich durch vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete aus.

 

Jede(r) Mitarbeiter(in) unseres Teams hat Freiraum für eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Zur Entfaltung und Verbesserung der jeweiligen Fähigkeiten bieten wir zudem (kostenlos) individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Zusätzlich bieten wir Dir:

 

  • ein flexibles Beschäftigungsausmaß (Teilzeit/Vollzeit)
  • eine überdurchschnittliche Bezahlung (mindestens EUR 1.800,00 brutto bei Vollzeit)
  • ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
  • ein tolles Betriebsklima
  • moderne Kanzleiräumlichkeiten mit schönem Ausblick
  • ein dynamisches Team
  • und weitere Benefits

 

Einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei ist von Vorteil aber keine Voraussetzung.

 

Du fühlst Dich angesprochen? – melde Dich entweder unter 07712/7707 oder schreibe uns eine E-Mail an office@wagner-virtbauer.at.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

 

GESUCHT: Assistent/in (m/w/d) für Rechtsanwaltskanzlei in 4614 Marchtrenk (Voll- oder Teilzeit)

Was sind Ihre Aufgaben:

Administrative und organisatorische Unterstützung im Sekretariat, Terminplanung – und verwaltung, Ansprechpartner für KlientInnen, selbständige Korrespondenz und Schreiben nach Diktat.

 

Was wünschen wir uns:

Allround-Talent in der Büroorganisation, selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme, abgeschlossene Schulbildung oder Lehrabschluss, entsprechende Büro-Erfahrung von Vorteil.

 

Worauf Sie sich freuen können:

Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, ein kleines dynamisches Team mit Zusammenhalt, flexible und planbare Arbeitszeiten, Weiterbildung und mittelfristiger Aufstieg zur Kanzleileitung. Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen!

Monatliches Bruttogehalt je nach Qualifikation ab mindestens EUR 1.600,00 bei Vollzeit.

Neu- und QuereinsteigerInnen erhalten eine umfangreiche Einschulung!

 

Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie per Mail an:

tina@neudorfer.law

Mag. Tina Neudorfer, Rechtsanwältin, Welser Straße 3/2/21, 4614 Marchtrenk

GESUCHT: RechtsanwaltsassistentIn (Vollzeit/Teilzeit)

Wir sind eine etablierte Wirtschaftskanzlei in Linz und suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n

RechtsanwaltsassistentIn

Vollzeit / Teilzeit

Ihr Profil/Das sollten Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/Lehre)
  • Sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Eine offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Aktenverwaltung und Buchhaltung (Einnahmen-Ausgabenrechnung)
  • Korrespondenz (Schreiben nach Diktat)
  • Abwickeln von Telefonaten und Terminkoordination
  • Betreuung von Grundbuchs- und Firmenbuchangelegenheiten

 

Wir bieten Ihnen:

Ein modernes Arbeitsumfeld in einer Anwaltskanzlei mit gutem Betriebsklima, eine gründliche Einschulung, eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Entlohnung (Jahresbruttogehalt bei Vollzeit/38,5 Stunden ab € 25.500,00; Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Lichtbild an: miedl@bbmr.at

Binder-Broinger-Miedl Rechtsanwaltskanzlei
Dr. Josef Broinger – Mag. Markus Miedl, LL.M.
Khevenhüllerstraße 12
4020 Linz
Tel: 0732/661160, Telefax: 0732/661160-11

Offene Stellen studentische Mitarbeiter

GESUCHT: Studentische:r Mitarbeiter:in (10h bis 19h/Woche)

Als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien mit 15 Büros in Zentral- und Osteuropa beraten wir Mandant:innen in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren Erfolg in Zentral- und Osteuropa mit.



Wir suchen ab sofort auf Teilzeitbasis (10h bis 19h/Woche) eine:n

Studentische:r Mitarbeiter:in

Das erwartet dich

  • Du unterstützt bei der Betreuung und Beratung von Mandanten;
  • Du begleitest unsere Jurst:innen zu Verhandlungen;
  • Du erledigst eigenständig Ausarbeitungen von und Recherchen zu rechtlichen Fragestellungen;
  • Ebenfalls bereitest du Präsentationen zu aktuellen Entscheidungen und interessanten Themen vor; 
  • Zusätzlich unterstützt du in allen administrativen und organisatorischen Belangen.

Das zeichnet dich aus

  • Du befindest dich aktuell in einem juristischen Studium;
  • Und verfügst über gute Englischkenntnisse;
  • Du hast hohes Engagement und Affinität zur Arbeit in einem internationalen Umfeld;
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Lösungskompetenz und Blick fürs Detail zählen zu deinen Stärken;
  • Außerdem besitzt du gute MS Office-Kenntnisse.

Das bieten wir dir

  • Erste Einblicke in die Welt einer internationalen Wirtschaftskanzlei;
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeiten / Homeoffice;
  • Flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit – wir tauschen uns gerne und regelmäßig aus;
  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit und eine offene, internationale Atmosphäre;
  • Ein Office im Zentrum von Linz mit toller öffentlicher Anbindung;
  • Eine:n Buddy und Welcome Days um anzukommen;
  • Hervorragende persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten;
  • Firmenfeiern und gemeinsame Aktivitäten;
  • Krisensicheres Arbeitsumfeld;
  • Ein Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 1.600,- (Basis Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich online über unser Bewerbungssystem (CV, Anschreiben, Zeugnisse). Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +43 1 5343 750429 gerne zur Verfügung.

 

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich online über unser Bewerbungssystem (CV, Anschreiben, Zeugnisse). Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +43 1 5343 750729 gerne zur Verfügung.




apply online

Weiterführende Informationen zu Schönherr finden Sie auf unserer Website www.schoenherr.eu.

 

 

Offene Lehrstellen

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen Praktikum

Als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien mit 15 Büros in Zentral- und Osteuropa beraten wir Mandant:innen in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Als Teil unserer national und international tätigen Teams arbeiten Sie mit den renommiertesten Jurist:innen der Branche zusammen. Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren Erfolg in Zentral- und Osteuropa mit.

 

Schönherr Summer Associate Programme 2022 | Linz

 

You with us.

Neue Erfahrungen. Du willst den Anwaltsberuf in einem erstklassigen Umfeld kennenlernen und dein juristisches Talent in der Praxis einsetzen? Dann ist unser “Schönherr Summer Associate Programme 2022” in Linz genau das Richtige für dich. Begleite unsere Expert:innen und erlebe Rechtsberatung in einer der führenden Kanzleien Österreichs “im Echtbetrieb”.

Abwechslung garantiert. Ein starker regionaler Footprint in Oberösterreich, gepaart mit der Internationalität einer Großkanzlei. Nutze die einmalige Möglichkeit, beide Seiten innerhalb eines Praktikums kennenzulernen. Zusätzliche Einblicke erhältst du im Rahmen von Workshops und Vorträgen.

Dein Weg zum Ziel. Du suchst nach einer außergewöhnlichen und spannenden Herausforderung, befindest dich bereits am Ende deines Studiums und verfügst über hohe Einsatzbereitschaft, sehr guten Studienerfolg und ein besonderes Interesse für Wirtschaftsrecht? Dann solltest du dich unbedingt für unser “Schönherr Summer Associate Programme 2022” bewerben.

Schreib uns wer du bist, was du machst und warum wir gerade dich in der nächsten Runde kennenlernen sollen und bewirb dich online unter www.schoenherr.eu/internships (CV, Motivationsschreiben und Zeugnisse).

Bewerbungsschluss: Sonntag, 16. Januar 2022 | Assessment Center: Freitag, 11. Februar 2022* | Praktikum: Juli 2022 | Mindestgehalt EUR 1.588,50 brutto/Monat.

* Das Assessment Center findet von 9.00 – 17.00 Uhr statt. Es gibt verschiedene mündliche und schriftliche Aufgaben. Uns geht es darum, dich in verschiedenen Situationen besser kennenzulernen. Authentizität ist dabei das Wichtigste.

 

apply online

 

Weiterführende Informationen zu Schönherr finden Sie auf unserer Website www.schoenherr.eu.

 

Suche Stelle als RechtsanwaltsanwärterIn

Juristin mit sehr guten Advokatkenntnissen, jahrelanger Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin und abgeschlossenem Gerichtsjahr sucht Stelle als Rechtsanwaltsanwärterin. Kontakt: 0650/2744077

Suche Stelle als studentischer Mitarbeiter

Mein Name ist Christian Schmirl, ich habe den ersten Studienabschnitt der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg abgeschlossen. Da ich mich sehr für die Juristerei interessiere und schon während des Studiums Berufserfahrung sammeln möchte, würde ich gerne als studentischer Mitarbeiter/ Hilfskraft in einer Kanzlei, bevorzugt im Raum Steyr, mitarbeiten. Erforderliche Dokumente kann ich gerne übermitteln.

 

Kontakt: chrisschmirl@gmail.com

Suche Stelle als JuristIn

Derzeit keine Meldungen.

Suche Stelle als RechtsanwaltsassistentIn

Kontaktdaten:

Kathrin Plank

Mühlgasse 6a/9

9900 Lienz

T   +436602459797

M   kathrin.plank.kp@gmail.com

 

Biete

– Schreibleistungen,
– “virtuelle Assistenz”,
– Telefonie (Klienten, Gerichte, Behörden),
– Honorarlegung

– Mahnwesen usw.

aus dem Homeoffice.

Advocat-Kenntnisse vorhanden.
Im Angestelltenverhältnis oder auf selbstständiger Basis.

Suche Praktikum

Derzeit keine Meldungen.