Als kostenloses Service bietet die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten / juristische Mitarbeiter und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an office@ooerak.or.at (Als Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Regiepartnerschaften

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stelle Partner / Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

GESUCHT: Nachfolger mit RA-Prüfung für Anwaltskanzlei in Wels

Nachfolger mit Rechtsanwaltsprüfung für Anwaltskanzlei in Wels, direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenplatz, wegen bevorstehender Pensionierung, gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

 

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

GESUCHT: Partner(in) oder Konzipient(in) mit RA-Prüfung für Kanzleinachfolge gesucht

Partner(in) oder Konzipient(in) mit RA-Prüfung für Kanzleinachfolge gesucht

PARTNER(IN) bzw. KONZIPIENT(IN) mit RA-Prüfung als RECHTSNACHFOLGER für renommierte Rieder Rechtsanwaltskanzlei gesucht!

 

Kontakt und Informationen unter:

Rechtsanwalt Dr. Robert Mayrhofer
Frau Mayrhofer
Kapuzinerberg 2
4910 Ried im Innkreis

Tel: 07752 82661

E-Mail: mk@ihrrechtsanwalt.co.at

Substituten

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen SachbearbeiterIn

GESUCHT: Sachbearbeiter/in für die Forderungsbetreibung
guntram fries

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Sachbearbeiter/in für die Forderungsbetreibung

Aufgabengebiete

Es erwartet Sie nach einer umfassenden Einschulungsphase  ein  selbständiges Betätigungsfeld, dieses umfasst:

  • Selbständige Aktbearbeitung
  • E-Mail und Postbearbeitung
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Gegnern
  • Fristenverwaltung

Anforderungen

Der(Die) neue Mitarbeiter(in) sollte Folgendes mitbringen:

  • Abschluss einer höheren Schule (HAK, HAS, etc.) oder einer (kaufmännischen) Lehre
  • Deutsch- und MS-Officekenntnisse
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am selbständigen Arbeiten

Wir bieten

  • eine ausführliche Einschulung in unsere Software-Programme
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • ein gutes Betriebsklima im jungen und sympathischen Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • Die Tage 24.12. und 31.12. sowie der Karfreitag sind jeweils dienstfrei

Für diese abwechslungsreiche aber auch herausfordernde  Tätigkeit bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von Euro 1.800,00 zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Bei entsprechender Qualifikation und/oder Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Mit Übermittlung der Bewerbungsunterlagen erklärt der/die BewerberIn, dass die auf der Homepage befindlichen Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen wurden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto auf die Emailadresse: office@ra-fries.at

Regensburger Straße 3/1
4020 Linz
office@ra-fries.at
www.ra-fries.at

guntram fries
GESUCHT: Sachbearbeiter/in für die Forderungsbetreibung

Die Hartl Rechtsanwalts GmbH in Linz sieht sich als Rechtsanwaltskanzlei, die sich vorwiegend der Forderungsbetreibung verschrieben hat. Unser leistungsstarkes dynamisches Team betreut Unternehmen, Freiberufler aber auch Privatpersonen auf hohem Niveau.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Sachbearbeiter/in für die Forderungsbetreibung

Aufgabengebiete

Es erwartet Sie nach einer umfassenden Einschulungsphase  ein  selbständiges Betätigungsfeld, dieses umfasst:

  • Selbständige Aktbearbeitung
  • E-Mail und Postbearbeitung
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Gegnern
  • Fristenverwaltung

Anforderungen

Der(Die) neue Mitarbeiter(in) sollte Folgendes mitbringen:

  • Abschluss einer höheren Schule (HAK, HAS, etc.) oder einer (kaufmännischen) Lehre
  • Deutsch- und MS-Officekenntnisse
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am selbständigen Arbeiten

Wir bieten

  • eine ausführliche Einschulung in unsere Software-Programme
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • ein gutes Betriebsklima im jungen und sympathischen Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • Die Tage 24.12. und 31.12. sowie der Karfreitag sind jeweils dienstfrei

Für diese abwechslungsreiche aber auch herausfordernde  Tätigkeit bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von Euro 1.800,00 zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Bei entsprechender Qualifikation und/oder Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Mit Übermittlung der Bewerbungsunterlagen erklärt der/die BewerberIn, dass die auf der Homepage befindlichen Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen wurden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto auf die Emailadresse: bewerbung@ra-hartl.at

Hartl Rechtsanwalts GmbH
Regensburger Straße 3/1
4020 Linz
bewerbung@ra-hartl.at
Web: www.ra-hartl.at

Offene Stellen Rechtsanwälte

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen RechtsanwaltsanwärterIn

GESUCHT: Juristische/r Mitarbeiter/in oder Rechtsanwaltsanwärter (m/w)

RECHTSANWALTSKANZLEI  Dr. Gerald Priller

in EGGELSBERG (OÖ) sucht zur Verstärkung des stetig wachsenden Teams:

 

Juristische Mitarbeiter oder Rechtsanwaltsanwärter (m/w)

vorzugsweise mit absolvierter Gerichtspraxis

Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Rechtsrecherche, Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen
  • Elektronische Aktenverwaltung (Advokat)
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen (vorrangig in OÖ und Salzburg)

 

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften/Wirtschaftsrecht

sowie Gerichtspraxis

  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe
  • Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Blick fürs Detail, freundliches Auftreten
  • Genauigkeit und Pünktlichkeit
  • Verhandlungserfahrung
  • B-Führerschein und eigenes KFZ
  • Gute EDV-Anwendungs- und Rechtschreibkenntnisse

 

Wir bieten:

  • Juristisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Respektvolles Miteinander in einem familiären Betriebsklima
  • Eine berufliche Langzeitperspektive
  • Gehalt: ab € 2.200,00 (Überzahlung je nach Ausbildungsgrad und Erfahrung)

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:

 

Rechtsanwalt Dr. Gerald Priller

Salzburger Straße 6, 5142 Eggelsberg

Tel. +43 7748 32 470, recht@ra-priller.at

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in / Juristische/r Mitarbeiter/in

Wir sind eine traditionsreiche, aber junge und dynamische Wirtschaftskanzlei in Linz und betreuen Unternehmen jeder Branche und Größe – in Österreich und international. Wir stellen an unsere Arbeit höchste Ansprüche und gehen für unsere Mandanten stets die “extra Meile”. Schwierige juristische Herausforderungen begeistern uns – weil unser Beruf auch unser Hobby ist. Werden Sie ein wertvoller Teil unseres wachsenden Teams als

RechtsanwaltsanwärterIn / Juristische(r) MitarbeiterIn

(m/w)

Wir bieten:

  • spannende Mitarbeit in einer renommierten Rechtsanwalts-Kanzlei (geranked im JUVE-Ranking Oberösterreich 2021) mit hochkarätiger Mandantenstruktur (vorwiegend Unternehmen der Realwirtschaft), verantwortungsvollen Einsatzgebieten und Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt
  • breite und umfassende Ausbildung im anwaltlichen “Handwerk” und damit eine ideale Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
  • sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima
  • Büro in zentraler Innenstadt-Lage
  • Für eine Vollzeitbeschäftigung bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 32.500,00 zuzüglich RAK-Umlage und Fortbildungskosten; eine Überbezahlung ist je nach zusätzlicher akademischer Ausbildung (z.B. Doktorat), beruflicher Qualifikation (z.B. große LU) und Erfahrung möglich.

Sie bieten:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts und idealerweise Zusatzqualifikationen (z.B. Berufserfahrung als Universitätsassistent, Doktorat)
  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • genaue, strukturierte und umsichtige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Lernbereitschaft, Kampfgeist und Freude an juristischen Herausforderungen
  • gutes persönliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Mandantenorientierung

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Universitäts-Sammelzeugnis und stehen für Rückfragen zur angebotenen Stelle gerne zur Verfügung.

Metzler & Partner Rechtsanwälte
Landstraße 49, 4020 Linz, z. Hd. Dr. Matthäus Metzler, kanzlei@m3-ra.at
Web: www.m3-ra.at

 

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in (vorzugsweise mit absolvierter Rechtsanwaltsprüfung)

WERDEN SIE MEMBER OF OUR TEAM

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG steht für fachlich und menschlich höchste Beratungsqualität auf Augenhöhe. Damit unterstützen wir Unternehmen aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor in allen rechtlichen Belangen. Unterstützen Sie unser Team als

 

Rechtsanwaltsanwärter/in
(vorzugsweise mit absolvierter Rechtsanwaltsprüfung)

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Jus- oder Wirtschaftsrechtsstudium erfolgreich abgeschlossen, die Gerichtspraxis absolviert und bereits mindestens 12 Monate als Rechtsanwaltsanwärter/in gearbeitet
  • Idealerweise haben Sie die Rechtsanwaltsprüfung erfolgreich absolviert.
  • Wichtiger als Vorerfahrung und Berechtigung sind uns jedoch Ihr Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbständig Akten zu bearbeiten.
  • Sie sind interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen, haben eine gewisse Zahlenaffinität und bringen eine analytische Denk- und Herangehensweise mit.
  • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

 

Unser Angebot:

  • Wir bieten eine hervorragende Ausbildung zum Wirtschaftsanwalt/zur Wirtschaftsanwältin mit langfristiger Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Größe erlaubt es, dass Sie in vielfältigsten Themenbereichen arbeiten, individuelle Spezialisierungen legen wir gemeinsam fest.
  • Bei uns bearbeiten Sie Akten selbständig, stehen im Kontakt mit den Klienten und arbeiten eng mit den Rechtsanwälten zusammen.
  • Unser moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage punktet mit ausgezeichneter öffentlicher Erreichbarkeit.
  • Ein wertschätzender, respektvoller Umgang ist für unsere Kanzlei selbstverständlich und wir investieren gerne in die gute Zusammenarbeit.
  • Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an motivierte Juristinnen und Juristen, die zu unserem hohen Beratungsniveau beitragen möchten. Das Jahresbruttogehalt für diese Stelle bewegt sich, je nach Qualifikation, Vorkenntnissen und Ausbildungslevel, zwischen € 35.000,- und € 50.000,–
  • Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre Arbeit bei uns sagen, erfahren Sie hier: beurle.eu/karriere

 

Sie wollen auf einem hohen juristischen Niveau in einem fröhlichen Team arbeiten? Ihre Ansprech­partnerin Martina Groh steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und freut sich über Ihre
Bewerbung an karriere@beurle.eu

 

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG

Landstraße 9, A–4020 Linz

Tel +43(0)732/7716530, E-Mail: office@beurle.eu

www.beurle.eu

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in mit kl. oder gr. LU
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in mit gr. LU
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter für Wirtschaftskanzlei (m/w/d)

Offene Stellen juristische Mitarbeiter

GESUCHT: Juristische/r Mitarbeiter/in oder Rechtsanwaltsanwärter (m/w)

RECHTSANWALTSKANZLEI  Dr. Gerald Priller

in EGGELSBERG (OÖ) sucht zur Verstärkung des stetig wachsenden Teams:

 

Juristische Mitarbeiter oder Rechtsanwaltsanwärter (m/w)

vorzugsweise mit absolvierter Gerichtspraxis

Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Verfassen von Schriftsätzen, Korrespondenz
  • Rechtsrecherche, Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen
  • Elektronische Aktenverwaltung (Advokat)
  • Fortlaufende Akt- und Mandantenbetreuung
  • Absolvieren von Gerichtsverhandlungen (vorrangig in OÖ und Salzburg)

 

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften/Wirtschaftsrecht

sowie Gerichtspraxis

  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe
  • Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Blick fürs Detail, freundliches Auftreten
  • Genauigkeit und Pünktlichkeit
  • Verhandlungserfahrung
  • B-Führerschein und eigenes KFZ
  • Gute EDV-Anwendungs- und Rechtschreibkenntnisse

 

Wir bieten:

  • Juristisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Respektvolles Miteinander in einem familiären Betriebsklima
  • Eine berufliche Langzeitperspektive
  • Gehalt: ab € 2.200,00 (Überzahlung je nach Ausbildungsgrad und Erfahrung)

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:

 

Rechtsanwalt Dr. Gerald Priller

Salzburger Straße 6, 5142 Eggelsberg

Tel. +43 7748 32 470, recht@ra-priller.at

Offene Stellen KanzleiassistentIn

GESUCHT: Kanzleiassistent/in

Für unseren Standort in Linz suchen wir einen/eine Kanzleiassistenten/in.

Je nach Begabung und Leidenschaft des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin, steht das gesamte Arbeitsspektrum in einer Rechtsanwaltskanzlei einschließlich Buchhaltung für Aufgabenschwerpunkte zur Verfügung.

 

Erfahrung mit Advokat wäre sehr erfreulich, ist jedoch nicht Voraussetzung.

 

Abhängig von der Qualifikation und den Vorkenntnissen bieten wir ein Gehalt ab € 2.050,00 brutto.

 

Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.hmtp.at

Bewerbungen richten Sie an minichmayr@hmtp.at.  

Ihr Interesse wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Haunschmidt Minichmayr Tusek Partner

Rechtsanwälte

Herrenstr. 6

4020 Linz

07327734100

GESUCHT: Rechtsanwaltssekretär/in (Vollzeit)

Wir sine eine kleine Kanzlei mit Schwerpunkt Asyl- und Fremdenrecht, Strafrecht, Familienrecht und Erwachsenenschutz und suchen ab sofort Verstärkung in unserem Sekretariat. Uns ist ein freundlicher, respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitern und Klienten wichtig, und diesen pflegen wir auch. Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung (je nach Qualifikation) ein freundliches, angenehmes Arbeitsumfeld und die Aussicht auf eine langfristige Karriere.

Aufgabenbereich:

 

  • Klientenempfang
  • Telefonischer, schriftlicher als auch persönlicher Mandantenkontakt
  • Terminkoordination
  • Anlegen von Akten
  • Akten- und Fristenverwaltung 
  • Schreiben von Diktaten

 

 

Qualifikation:

 

  • Erfahrung in einer Anwaltskanzlei
  • sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • EDV Kenntnisse (MS-Office, Word, Outlook), Advokat von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit; selbständiges Arbeiten
  • Ausgezeichnete Umgangsformen, gutes Auftreten

 

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an:

Rechtsanwaltskanzlei Blum & Blum

Mozartstraße 11/6, 4020 Linz

zH. Frau Mag. Andrea Blum

andrea.blum@ra-blum.com

GESUCHT: Teamassistenz (m/w) - ausschließlich Vollzeit

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir suchen für unsere Rechtsanwaltskanzlei in Linz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Teamassistenz (m/w), ausschließlich Vollzeit

 

 

IHRE ROLLE BEI UNS

 

  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Termin- und Fristenverwaltung
  • Aktenführung und -verwaltung
  • Einbringung von Schriftsätzen
  • Honorarnotenerstellung sowie deren -verwaltung
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten und Unterstützung unserer Juristen

 

IHR PROFIL

 

  • Vorerfahrung im Sekretariat/Assistenzbereich einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Erfahrung mit Advokat/WebERV
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schreiben nach Diktat
  • Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
  • Motivation, Freude am Job, offene und freundliche Persönlichkeit

 

UNSER ANGEBOT

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Laufende Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten (Advokat-Seminare, interne und externe Schulungen)
  • Schwerpunktsetzung Ihrer Tätigkeit möglich und gefördert (zB Erwerb von tiefergehenden Kenntnissen im Grundbuch)
  • Flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich oder Auszahlung von Überstunden
  • Zahlreiche Mitarbeiterbenefits (Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge, Mitarbeiterrestaurant, täglich frisches Obst, Getränke sowie Parkplätze)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch Parkplätze vorhanden
  • Zentrale Lage mit Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

 

Sie fühlen sich angesprochen?

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr@leitnerlaw.at.

 

Diese Position ist mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 2.500,00 dotiert, Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation möglich.

 

 

Edthaler Leitner-Bommer Schmieder & Partner

Rechtsanwälte GmbH

Herr MMMag. Dr. Johannes Edthaler

A 4040 Linz, Ottensheimer Straße 36

E-Mail: hr@leitnerlaw.at

GESUCHT: Kanzleiassistent/in

Zur Verstärkung des modernen Teams unserer Wirtschaftskanzlei sind wir auf der Suche nach einem/einer

 

KanzleiassistentIn

 

Vollzeit (40h/Woche), Dienstantritt ab sofort

 

Wir bieten

  • Hervorragendes Arbeitsklima
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Erstklassig ausgestattete Büroräumlichkeiten in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bruttomindestgehalt von EUR 28.000,00 pro Jahr mit der Bereitschaft zur Überbezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung
  • Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit Mittagspause; Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Wir suchen

  • Genauigkeit
  • Freundliches gepflegtes Auftreten
  • Sehr gute Ausdrucksweise
  • Entsprechende kommunikationssichere Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • Sehr gute Computerkenntnisse, insbesondere Textverarbeitung, Excel, 10-Finger-System, Advokat-Erfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung

 

Wir bauen auf Mitarbeiter, die mit Begeisterung ihren Aufgaben nachkommen, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten.

 

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über uns unter www.hep.co.at und www.facebook.com/heprechtsanwaelte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Huber und Partner Rechtsanwälte GmbH

Schillerstraße 12, 4020 Linz

E-Mail: office@hep.co.at

Telefon: 0732 656969

GESUCHT: Kanzleiassistent/in

Wir sind eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Marchtrenk und beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit Immobilientransaktionen, Arbeitsrecht, Familienrecht Erbrecht und der Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche. Hierfür suchen wir zur Verstärkung des Teams

 1 Kanzleiassistent/in – Rechtsanwaltskanzlei

 WAS WIR UNS VON IHNEN ERWARTEN:

  • einschlägige Berufserfahrung bei Rechtsanwalt von Vorteil
  • MaturantInnen mit kaufmännischer Ausbildung bzw. langjährige Büroerfahrung
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse bzw. entsprechend sichere Deutschkenntnisse
  • 10-Finger-System (Schreiben nach Diktaphon)
  • EDV-Kenntnisse: MS-Office Bedingung, Advokat vorteilhaft

WAS SIE AUSZEICHNET:

  • engagierte Persönlichkeit und Kommunikationsstärke
  • eigenständiges und genaues Arbeiten
  • kundenorientiertes und freundliches Auftreten
  • Engagement und Einsatzfreude

 IHR VIELFÄLTIGES AUFGABENGEBIET:

  • Aktverwaltung und Schreibarbeiten
  • Telefonischer und schriftlicher Klientenkontakt
  • Postbearbeitung (Ein- und Ausgangspost)
  • Termin- und Fristenkoordination
  • Leistungserfassung und Honorarverrechnung
  • allgemeine Kanzleitätigkeiten und allgemeine Aktenverwaltung
  • Betreuung von Liegenschaftsverträgen und Exekutions- und Betreibungsakten
    (gegebenfalls nach Einschulung)
  • Organisatorische und administrative Betreuung der Juristen

 ARBEITSZEIT:

  • Vollzeitbeschäftigung Montag bis Donnerstag von 8.00 – 12.00 Uhr und 12.30 – 17.00 Uhr, Freitag von 8.00 – 14.00 Uhr
  • Bezahlung nach Vereinbarung bzw. nach Qualifiaktion

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Lebenslauf und Lichtbild schriftlich oder p. Mail an:

Dr. Herbert Heigl, Mag. Willibald Berger

Rechtsanwälte, Linzer Straße 11, 4614 Marchtrenk

office@rae.co.at

 

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in

Wir suchen zur Verstärkung unseres
Teams eine/n
RECHTSANWALTSASSISTENT/IN,
40 Std, vorzugsweise Maturant/in bzw.
mit bereits vorhandener Praxis aus einer
Rechtsanwaltskanzlei (ADVOKAT)


Bewerbung per Mail an
office@rechtsanwaelte-kempf-maier.com
www.rechtsanwaelte-kempf-maier.com
oder schriftlich an
Rechtsanwaltssocietät Dr. Kempf/Dr. Maier,
4722 Peuerbach, Steegenstraße 3 oder
4710 Grieskirchen, Stadtplatz 40

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in

Wir sind eine expandierende Wirtschaftskanzlei und suchen zur Erweiterung unseres Teams ab sofort eine/n


RECHTSANWALTSASSISTENT:IN


Wer Interesse an und (wenn möglich) Erfahrung in Assistenztätigkeiten bei Anwälten hat, der möge sich bei uns vorstellen. Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stelle in einem sowohl räumlich als auch personell ansprechenden Umfeld. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine Entlohnung auf Vollzeitbasis im Ausmaß von mindestens € 2.000,00 brutto.


Wir garantieren Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung.


Bitte senden Sie Lichtbild, Lebenslauf und Zeugnisse an
Hawel – Eypeltauer – Gigleitner – Huber & Partner Rechtsanwälte, Lederergasse 18, 4020 Linz
office@hegh.at

Offene Lehrstellen

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen Praktikum

Derzeit keine Meldungen.

Suche Stelle als RechtsanwaltsanwärterIn

Derzeit keine Meldungen.

Suche Stelle als Rechtsanwaltsassistent/in

Derzeit keine Meldungen.

Suche Praktikum

Derzeit keine Meldungen.