Als kostenloses Service bietet die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten / juristische Mitarbeiter und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an office@ooerak.or.at (Als Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Regiepartnerschaften

Biete Regiepartnerschaft in Kirchdorf an der Krems, Kanzlei-Infrastruktur (Advokat, Online-Datenbank, Fachliteratur, Workstation, Telefonnebenstelle) und Parkplätze vorhanden.

 

Kontakt:

 

Dr. Julius Bitter MBA

Schmideggstraße 5

4560 Kirchdorf an der Krems

 

Telefon 07582 600400

Email: office@ra-bitter.at

Website: www.ra-bitter.at

Mag. Alexander Wolkerstorfer, Rechtsanwalt in Dietachdorf, bietet für Interessenten die Möglichkeit einer Regie-Partnerschaft.

 

Kontakt:
RA Mag. Alexander Wolkerstorfer
Ennser Straße 76
4407 Dietachdorf
Telefon-Nr. 07252/77 000
E-Mail: ra-wolkerstorfer@aon.at

Offene Stelle Partner / Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

GESUCHT: Nachfolger / Nachfolgerin für RA-Kanzlei in Linz wegen bevorstehender Pensionierung

Schöne Büroräumlichkeiten , hell und zentral ,  mit 3 Räumen 76 m² ,  Aktenlager , Küche, Wc,  EDV , in einem gepflegten  Geschäfts/ Wohnhaus können gemietet oder käuflich erworben werden. 

 

Kontakt:

RA    Dr. Joachim Rathbauer, Weissenwolffstrasse 1 / IV in 4020 Linz

         Tel:   0664/1132676 oder  j.rathbauer@gmail.com

Übernahme Rechtsanwaltskanzlei

Gesucht wird Nachfolgerin/Nachfolger für eine kleine seit Jahren bestehende Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Linz.

Räumlichkeiten:
Kleiner Empfang, Chef-Büro, Konzipientenzimmer, Büro für 2 Mitarbeiter/innen samt Aktenlager, WC, großzügiger Keller für Aktenablage.

Öffentliches Parkhaus in unmittelbarer Nähe.
Lift vorhanden.

Mitarbeiter sind keine zu Übernahmen.

Kontakt:
Dr. Harald Pohlhammer
Rechtsanwalt
Herrenstraße 29
4020 Linz
Tel: 0664/4158055
E-Mail: office@pohlhammer.at

Übernahme Rechtsanwaltskanzlei in Linz

Aufgrund des Ablebens von Herrn Rechtsanwalt Mag. Dr. Johannes M. Mühllechner, LL.M., werden ab sofort für die Kanzleiräumlichkeiten in 4020 Linz, Altstadt 2/1. Stock, samt kompletter Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche und WC, ein Nachfolger gesucht.

Kontakt: Lorenz Claudia, p.A. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Johannes Mühllechner, Altstadt 2/1. Stock, 4020 Linz, Tel. 0732/77 22 00 bzw. außerhalb der Bürozeiten 0664/130 36 97

e-mail: office@eurojuris-linz.at

GESUCHT: Nachfolger mit RA-Prüfung für Anwaltskanzlei in Wels

Nachfolger mit Rechtsanwaltsprüfung für Anwaltskanzlei in Wels, direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenplatz, wegen bevorstehender Pensionierung, gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung, Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

 

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Substitutionen

Substitutionen – öffentliches Recht (VwGH und VfGH)

 

Ich übernehme gerne substitutionsweise Verfahrenshilfesachen im öffentlichen Recht, insbesondere in asylgesetzlichen oder fremdenpolizeilichen Verfahren vor dem VwGH oder VfGH.

 

Kontakt:

RA Mag. Ronald Frühwirth

Barnabitengasse 3/11, 1060 Wien

Tel: 01 / 93 46 351

kanzlei@ronald-fruehwirth.at

Rechtsanwältin aus Innsbruck übernimmt Substitutionen aller Art in Tirol (insbesondere Verhandlungen in Zivil- & Strafsachen, Verfassen von Schriftsätzen, Vertragserrichtung etc.).

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; H: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Offene Stellen SachbearbeiterIn

GESUCHT: Sachbearbeitung Disziplinarrat der OÖ. Rechtsanwaltskammer (w/m/d) - Vollzeit (40h/Woche)

Die Oberösterreichische Rechtsanwaltskammer ist die Standesvertretung aller in Oberösterreich eingetragenen Rechtsanwält*innen und Rechtsanwaltsanwärter*innen. Die Aufgaben der OÖ. Rechtsanwaltskammer sind die Wahrnehmung, Förderung und Vertretung der beruflichen, sozialen und wirtschaftlichen Interessen ihrer Kammermitglieder. Verwaltungsapparat der OÖ. Rechtsanwaltskammer ist das Kammeramt.

Sachbearbeitung Disziplinarrat der OÖ. Rechtsanwaltskammer (w/m/d)

Vollzeit (40h/Woche), in Linz

Berufseinsteiger*innen oder Berufserfahrung

Für die Verstärkung unseres Teams im Kammeramt sucht die OÖ. Rechtsanwaltskammer ab sofort eine*n Mitarbeiter*in.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Betreuung des Disziplinarrates der OÖ. Rechtsanwaltskammer:
    • Unterstützung des Präsidenten und der Mitglieder des Disziplinarrates in administrativen Angelegenheiten
    • Bearbeitung der einlangenden Schriftstücke
    • Korrespondenz mit Kammermitgliedern und Behörden
    • Aktenmanagement und Überwachung von Fristen
    • Vorbereitung von Sitzungen
  • Fallweise Vertretung in anderen Aufgabengebieten
  • Erweiterbares Aufgabengebiet je nach persönlichen Interessen und Stärken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung bei einem Rechtsanwalt oder im Justizbereich
  • Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrung mit Advokat von Vorteil)
  • Engagierte Persönlichkeit
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Home-Office Möglichkeit nach Vereinbarung
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit
  • Mitarbeiterbenefits
  • Fundierte Einschulung durch langjährige, erfahrene Mitarbeiterinnen
  • Moderner Arbeitsplatz und sehr gute Erreichbarkeit
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Krisensicherer Arbeitgeber

Das Entgelt:

  • Mindestgehalt ab brutto 2.300,- / Monat mit Bereitschaft zur leistungsgerechten, attraktiven Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Foto) ausschließlich per E-Mail an office@ooerak.or.at.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Offene Stellen Rechtsanwälte

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Offene Stellen RechtsanwaltsanwärterIn

GESUCHT: Rechtsanwalts-AnwärterIn

WirsindeinederführendenRechtsanwaltskanzleienaufdemGebietdesWirtschaftsrechtsmitspeziellemFokus auf Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Luftfahrtrecht. Unser junges und dynamisches Team ist auf der Suche nach einer/m engagierten und zuverlässigen Rechtsanwalts-AnwärterIn mit dem Wunsch, durchzustarten.

 

Sie wollen auf juristischer Ebene gefordert werden? Sie sehen in Ihrer derzeitigen Organisation langfristig keine Mög- lichkeit, sich zu entfalten? Sie wollen Eigenverantwortung übernehmen und sich auch fachlich weiterentwickeln?

 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Ihre Einsatzbereiche

  • Unterstützung unserer Partner und Rechtsanwälte bei der prozessualen Betreuung unserer Mandanten
  • Verfassen und Prüfen von Schriftsätzen und Verträgen
  • Prüfung von spezifischen Rechtsfragen
  • Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen

Was Sie mitbringen sollten

  • abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium
  • einschlägige Berufserfahrung – am besten im Bereich Wirtschaftsrecht
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • im Idealfall Gerichtspraxis mit großer LU, ggf. auch Prüfung

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Kanzlei, die sich durch kollegiale und offene Atmosphäre auszeichnet
  • ein Sprungbrett für Ihre Karriere und persönliche Weiterentwicklung
  • eine ausführliche Einschulung und regelmäßige Weiterbildungen
  • eine langfristige und sichere Anstellung
  • eine Bezahlung von mindestens EUR 2.800,- brutto (Basis 40h, kleine LU) bzw. EUR 3.300,- brutto (Basis 40h, große LU) mit entsprechender Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse, ggf. Empfehlungsschreiben) schicken Sie bitte an: office@hegh.at (zH. Dr. Christoph Huber). Wir garantieren Ihnen absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung.

HEGH Rechtsanwälte 
Lederergasse 18
4020 Linz
Tel.: +43 732 77 71 94 0
Mail: office@hegh.at

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in mit großer LU Arbeitsrecht, Verwaltungsstrafrecht, Prozessführung

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Unser Team in Linz erwartet Sie mit offenen Armen! Wir sind eine angesehene Wirtschaftskanzlei, die zum frühestmöglichen Eintritt nach einem/r Rechtsanwaltsanwärter:in im Bereich Arbeitsrecht, Verwaltungsstrafrecht und Prozessführung sucht.

Ideal wäre, wenn Sie bereits über die große Legitimationsurkunde, gerne auch über die Rechtsanwaltsprüfung verfügen.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Möglichkeiten zur Fortbildung, denn bei uns geht es nicht nur ums Arbeiten, sondern auch um Ihre Entwicklung.

WAS SIE ERWARTET

  • Sie unterstützen uns dabei, Mandant:innen in den Bereichen Arbeitsrecht, Verwaltungsstrafrecht und Prozessführung zu betreuen
  • Wir schicken Sie in den Ring – vor Gerichte und Behörden
  • Obendrein können Sie mit Ihrem Publikations- und Vortragstalent glänzen
  • Tolle Mandate: Wir arbeiten mit einer Vielzahl von spannenden Mandat:innen zusammen, bei denen Sie aktiv und verantwortungsvoll mitwirken

WAS SIE MITBRINGEN

  • Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Wirtschaftsrecht sowie eine abgeschlossene Gerichtspraxis
  • Einschlägige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsanwärter:in, große Legitimationsurkunde oder auch bereits absolvierte Rechtsanwaltsprüfung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hervorragende EDV-Kenntnisse (MS-Office), Erfahrung mit Advokat wäre großartig
  • Sie brennen für die Welt des Rechts, speziell im Arbeitsrecht und Verwaltungsstrafrecht

Neben einer großen Portion Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit, bringen Sie auch soziale Kompetenz mit, die selbst in einem Gerichtssaal nicht fehlen sollte.

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Flexible Arbeitszeit in Form von Gleitzeit und keine All-In-Vereinbarung
  • Junges und dynamisches Team: Bei uns werden Sie Teil eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen und motivierten Nachwuchstalenten, das mit Begeisterung und Fachwissen an die Arbeit geht. Langweilige Anwaltsklischees? Fehlanzeige!
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten wie AWAK-Seminare, interne und externe Schulungen sowie Sprachkurse: Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Deshalb unterstützen wir Sie bei Fortbildungen und Seminaren, damit Sie immer up-to-date bleiben und Ihr Wissen stetig ausbauen
  • Wir bieten Ihnen eine umfassende Ausbildung im Beruf eines Anwalts
  • Wir planen mit Ihnen langfristig und integrieren Sie in unser Unternehmen und unser Team
  • Genießen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld und in einem modernen, klimatisierten Büro
  • Profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterbenefits
  • Unsere zentrale Lage ist hervorragend öffentlich erreichbar

Diese Position ist bei großer Legitimationsurkunde mit einem Monatsbruttogehalt ab EUR 3.500,00 dotiert (kein All-In, 14x jährlich), bei bereits absolvierter Rechtsanwaltsprüfung entsprechend höher. Wir sind gerne bereit, das Gehalt entsprechend Berufserfahrung und Qualifikation anzupassen.


Sind Sie bereit, mit uns Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben und ein Teil unseres Teams zu werden? Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an: karriere@leitnerlaw.eu

Edthaler Leitner-Bommer Schmieder & Partner Rechtsanwälte GmbH

Ottensheimer Straße 36
4040 Linz
E-Mail: karriere@leitnerlaw.eu
www.karriere.leitnerlaw.eu

 
GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in im Vergaberecht

Kontakt: bewerbung@schramm-oehler.at

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Linz suchen wir eine:n

Rechtsanwaltsanwärter:in

Qualifikationen, die Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht)
  • Absolvierte Gerichtspraxis ist von Vorteil
  • Erste Erfahrung als Konzipient:in ist von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Lernbereitschaft und Motivation
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

Aufgaben, die Sie meistern:

  • Verfassen von Schriftsätzen
  • Erstellung von Verträgen
  • Juristische Recherche
  • Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen

Angebote, die Sie begeistern:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein ausgezeichnetes und respektvolles Betriebsklima
  • Moderne Team- und Unternehmenskultur
  • Arbeitsort in ausgezeichneter Lage
  • Begleitung und Betreuung durch eine:n Mentor:in
  • Monatsbruttogehalt ab € 3.100,00 (zzgl. halber RAK-Beitrag) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Homeoffice nach Vereinbarung möglich

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@schramm-oehler.at – Ihre Ansprechperson ist Frau Carina Bachmeier, BA.

 

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH

Neutorgasse 6, 4020 Linz

Tel.: +43 1 4097609

www.schramm-oehler.at

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter/in im Bereich Corporate/M&A/Finance Restructuring

Alles, was RECHT ist!

Und noch viel mehr als das. Denn als aufstrebende Wirtschaftskanzlei (Wien, Wels, und Neu (ab Juli 2024): Vöcklabruck, Ried im Innkreis) bieten wir bei Oberhammer-Rechtsanwälte nicht nur modernste Kanzleiräumlichkeiten, tolle Teamevents, Flexibilität, Home-Office-Möglichkeiten und gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Wir bieten viel Raum für Talent und Kreativität, damit unsere Mitarbeiter:innen ihr wirtschaftsrechtliches Potential voll entfalten und ausleben können. Wie? Durch offene und transparente Kommunikation im Team. Durch eigenständige Betreuung von Klient:innen in den Fachbereichen. Durch Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung.

Für unsere Standorte in Oberösterreich suchen wir:

Rechtsanwaltsanwärter/in im Bereich Corporate/M&A/Finance/Restructuring

Tätigkeitsbereiche:

  • Mitarbeit bei Umstrukturierungen, M&A- Finanzierungs- und Restrukturierungstransaktionen
  • eigenständiges Verfassen von Verträgen, Schriftsätzen und rechtlichen Stellungnahmen
  • selbstständige Bearbeitung von Causen und Prozessen
  • Vertragsverhandlungen in komplexen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:  

  • Spezialisierung im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A und/oder Restrukturierung/Insolvenzrecht
  • wirtschaftliches Verständnis, solide Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Steuern
  • Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
  • selbstbewusstes Auftreten
  • Verlässlichkeit sowie präzise und selbständige Arbeitsweise
  • ausgezeichnete Englischkenntnisse

Wir bieten:  

  • anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen motivierten Team
  • Betreuung von Start-ups, KMUs und börsenotierten Konzernen
  • eine umfassende Ausbildung und Weiterentwicklung
  • modernes Arbeitsumfeld und flexibles Arbeiten
  • werteorientiertes Miteinander
  • Partner-Perspektive
  • ein Jahresbruttogehalt von zumindest EUR 45.000,00 und je nach Qualifikation darüber hinaus

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: WelsEmpfang@oberhammer.co.at

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in mit großer oder kleiner LU

Zur Verstärkung des Teams von Hochleitner Rechtsanwälte suchen wir eine:n

Rechtsanwaltsanwärter:in mit großer oder kleiner LU

Haben Sie Interesse an einer fundierten Ausbildung zur Rechtsanwältin / zum Rechtsanwalt, an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unserem Team und an einer guten Bezahlung, dann bewerben Sie sich unter office@iura.at.

Was Sie erwartet?

  • Eine Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkten im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, öffentlichen Recht und Insolvenzrecht.
  • Zahlreiche Unterstützungsleistungen, wie etwa die Übernahme von AWAK-Seminargebühren.
  • Ein gutes Arbeitsklima und ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch (z.B. durch die Abhaltung von Juristen Jours Fixes und Mitarbeiterstammtischen).
  • Die Möglichkeit, selbständig vor Gerichten und Behörden zu verhandeln.
  • Die Möglichkeit zur Mitwirkung an Publikationen und Vorträgen (im eigenen Namen).
  • Ein Mindestgehalt von monatlich EUR 2.800,00 (brutto) mit großer LU, abhängig von Qualifikation und Arbeitserfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

Was wir erwarten?

  • Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften.
  • Interesse an einer fundierten Ausbildung zur Rechtsanwältin / zum Rechtsanwalt.
  • Lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbung auch dann zukommen, wenn Sie die Rechtsanwaltsprüfung schon abgelegt haben, bereits als Rechtsanwält:in eingetragen sind oder als juristischer Mitarbeiter / juristische Mitarbeiterin in unserem Team tätig sein möchten!

 

Kontaktdaten:

Hochleitner Rechtsanwälte GmbH

Kirchenplatz 8, 4070 Eferding

E-Mail: office@iura.at, Tel.: 07272 / 2255

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter:in mit großer LU

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG steht für persönliche Integrität und fachlich höchste Beratungsqualität auf Augenhöhe. Damit unterstützen wir Unternehmen aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor in allen rechtlichen Belangen. Wir wachsen und suchen daher

Rechtsanwaltsanwärter:in
mit großer LU

Was zeichnet uns aus:

  • Wir bieten eine hervorragende Ausbildung zum Wirtschaftsanwalt/zur Wirtschaftsanwältin mit langfristiger Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Größe erlaubt es, dass Sie in vielfältigsten Themenbereichen arbeiten, individuelle Spezialisierungen legen wir gemeinsam fest.
  • Bei uns bearbeiten Sie Akten selbständig, stehen im Kontakt mit den Klienten und arbeiten eng mit unseren Rechtsanwälten zusammen.
  • Unser moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage punktet mit ausgezeichneter öffentlicher Erreichbarkeit.
  • Ein wertschätzender, respektvoller Umgang ist für unsere Kanzlei selbstverständlich und wir investieren gerne in die gute Zusammenarbeit.

Was zeichnet Sie aus:

  • Sie haben Ihr Jus- oder Wirtschaftsrechtsstudium zügig abgeschlossen, die Gerichtspraxis absolviert und bereits erste Erfahrung als Rechtsanwaltsanwärter/in gesammelt
  • Wichtig ist uns Ihr Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbständig Akten zu bearbeiten.
  • Sie sind interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bringen eine analytische Denk- und Herangehensweise mit.
  • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Mehr über uns unter www.beurle.eu/karriere.

Ist der Platz in unserer Mitte das Richtige für Sie? Dann werden Sie member of our team und bewerben Sie sich per Mail an karriere@beurle.eu. Martina Groh (0732/771653-25) freut sich auf Ihre Bewerbung und erzählt Ihnen im persönlichen Gespräch gerne mehr über uns und die ausgeschriebene Stelle. Das Mindestgehalt liegt bei € 3.400,-, ein höheres Monatsgehalt ist je nach Qualifikation und Vorkenntnissen vorgesehen.

 

BEURLE Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Landstraße 9
4020 Linz

GESUCHT: Rechtsanwaltsanwärter oder Rechtsanwaltsanwärterin

Rechtsanwalt Dr. Lukas Hock sucht zur Verstärkung seines Teams eine/n

                                                  Rechtsanwaltsanwärter oder Rechtsanwaltsanwärterin

Wir bieten ein vielseitiges Betätigungsfeld mit Schwerpunkt Vertragsgestaltung.

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten
  • Selbständiges Verhandeln vor Gericht/Verwaltungsbehörden
  • Flexible Arbeitszeiten/Möglichkeit zum Home Office gegeben
  • Faires Gehalt/kein All-In
  • Übernahme der Ausbildungskosten/regelmäßige Weiterbildung

Schriftliche Bewerbungen unter Anschluss eines Lebenslaufes richten Sie bitte an hock@mt-law.at.

MT-LAW – RA Dr. Lukas Hock, LLM, MBA

Alfred Jäger Weg 4, 5310 Mondsee

www.mt-law.at

Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt.

Offene Stellen juristische Mitarbeiter

GESUCHT: Juristische Mitarbeiterin und/oder Sekretärin

Zur Verstärkung unserer Kanzlei sind wir auf der Suche nach einem/einer

Juristische/n Mitarbeiter/in / Sekretär/in

Geringfügig/Teilzeit/Vollzeit, Dienstantritt ab sofort

 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Sekretär/In und/oder juristische/n Mitarbeiter/in. Das Stundenausmaß kann individuell gestaltet, auch Berufsneu- und WiedereinsteigerInnen sind willkommen. Möglichkeit zu teilweisem Home-Office gegeben/kein All-In.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Schreiben nach Diktat und Erstellen von Web-ERV Schriftsätzen, einschließlich Grundbuchs- und Firmenbuchanträge, Fristenverwaltung. Erwartet werden sehr gute Schreib- und Deutschkenntnisse; Erfahrung mit Advokat ist von Vorteil.

Das Gehalt wird individuell gestaltet, richtet sich jedoch ab EUR 2.100 (auf Basis 40h/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.

Schriftliche Bewerbungen unter Anschluss eines Lebenslaufes richten Sie bitte an hock@mt-law.at.

MT-LAW – RA Dr. Lukas Hock, LLM, MBA

Alfred Jäger Weg 4, 5310 Mondsee

www.mt-law.at

Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt.

Offene Stellen KanzleiassistentIn

GESUCHT: Kanzleiassistent/in in Vollzeit/Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams in Lambach suchen wir

 

Kanzleiassistent/in – Vollzeit/Teilzeit

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Klientenempfang
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten und Behörden
  • Terminplanung und -koordination
  • Schriftverkehr, Einbringen von Schriftsätzen, sowie Grund- und Firmenbucheingaben

 

Qualifikationen:

 

  • sicheres und gepflegtes Auftreten
  • gute Grammatik und Rechtsschreibkenntnisse
  • präzise Arbeitsweise und Verlässlichkeit
  • EDV-Kenntnisse, insbesondere Word
  • Verschwiegenheit

 

Geboten wird:

 

  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • neue, moderne Büroräumlichkeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • sehr gutes Arbeitsklima

 

Der Mindestgehalt beträgt brutto EUR 33.000 (auf Vollzeitbasis); Überzahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich;

 

Mag. Jürgen W. Zahradnik

Leitenstraße 1

4650 Lambach

Tel. 07245/32 226

office@ra-lambach.at

GESUCHT: RechtsanwaltsassistentIn

Wir sind eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts mit speziellem Fokus auf Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Luftfahrtrecht. Unser junges und dynamisches Team ist auf der Suche nach einer/m verlässlichen und tatkräftigen AssistentIn zur Unterstützung unserer Kanzleipartner.

Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen gelassen den Überblick?

Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und gehen mit Engagement neue Aufgaben und Herausforderungen an?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Einsatzbereiche

  • Betreuung von und Recherchen in verschiedenen Datenbanken
  • laufende Korrespondenz Mahnschreiben
  • Kontakt zu den MandantInnen
  • Fristenüberprüfung und -bearbeitung
  • Back Office-Tätigkeiten wie Termin-Management, E-Mail-Verwaltung

Was Sie mitbringen sollten

  • abgeschlossene Lehre zum/r Rechtskanzlei- assistentIn, Handelsschule oder Matura
  • Assistenzerfahrung (bevorzugt in einer Rechtsanwaltskanzlei)
  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, besonders Word und Outlook

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Kanzlei, die sich durch kollegiale und offene Atmosphäre auszeichnet
  • eine ausführliche Einschulung und regelmäßige Fortbildungen
  • eine langfristige und sichere Anstellung
  • eine Bezahlung von mindestens EUR 2.200,00 (Basis 40h/Teilzeit möglich) mit entsprechender Überzahlung je nach Qualifikation und Berufs- erfahrung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, ggf.

Empfehlungszeugnisse) schicken Sie bitte an: office@hegh.at (zH. Dr. Ernst Eypeltauer)

HEGH Rechtsanwälte 
Lederergasse 18
4020 Linz
Tel.: +43 732 77 71 94 0
Mail: office@hegh.at

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent:in (m/w/d) - für 35-40 Wochenstunden

Sie jonglieren gerne mit Aufgaben und Terminen und haben dennoch immer eine unterstützende Hand frei? Dann ergreifen Sie die Chance und setzen Sie dieses Talent in unserer Kanzlei ein!

 

Aktuell suchen wir für unser wachsendes Team in Linz eine:n Rechtsanwaltsassistent:in (m/w/d) für 35-40 Wochenstunden.

 

Ihr Aufgabengebiet:

 

  • Die Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden wird selbstständig von Ihnen abgewickelt.
  • Für Kunden, Kundinnen und Mandant:innen sind Sie die erste Ansprechperson.
  • Sie verantworten die Aktenorganisation und –verwaltung.
  • Die Fristen- und Terminkoordination liegen in Ihren Händen.
  • Sie kümmern sich um die Leistungserfassung und die Honorarnotenerstellung.
  • Die Einbringungen von Schriftsätzen im WebERV erfolgt eigenständig durch Sie.

 

Ihr Profil:

 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/Lehre)
  • Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei (mind. 2 Jahre)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Advokat (aber nicht zwingend notwendig)
  • Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Eine offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten

 

Unser Angebot:

 

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke zur freien Entnahme
  • Zuschuss zum Mittagessen sowie einmal monatlich Kanzlei-Mittagessen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Pilates in der Kanzlei)
  • Mitarbeiterevents
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Eine marktkonforme Entlohnung in Höhe von mindestens EUR 2.200,00 brutto auf Vollzeitbasis (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

 

Möchten Sie noch mehr über uns erfahren? Unter www.hn-backstage.com können Sie hinter die Kulissen blicken. Sie finden uns aber auch auf LinkedIn, Instragram und Facebook. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Tanja Wolf
karriere@haslinger-nagele.com

GESUCHT: Rechtsanwaltssekretär/in in Teilzeit

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

 

Rechtsanwaltssekretär/in

in Teilzeit (12 bis 16 Stunden/Woche;

nach Vereinbarung auch nur vormittags möglich)

 

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.

allgemeine Bürotätigkeiten und Aktenverwaltung, Korrespondenz, Telefonservice, Klientenempfang, Termin- und Fristenkoordination.

 

Wir erwarten:

Teamgeist und Freude am selbstständigen Arbeiten, Genauigkeit, gute Organisations- und Ausdruckfähigkeit, gute EDV-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Wir bieten:

Langfristiger Arbeitsplatz in einem modernen Büro,

Zusammenarbeit in einem engagierten Team

 

Bei uns sind Quereinsteiger/innen willkommen!

Nach unserer intensiven Einarbeitung werden Sie die Aufgabe dieses spannenden Berufsfeldes meistern.

 

 Das Einstiegsgehalt beträgt brutto € 2.000,00 /VZ

– je nach entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich.

 

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild

senden Sie bitte an:

Dr. Anton Ullmann Mag. Manuela Reichl

Rechtsanwälte GmbH

E-Mail: rauu@aon.at oder

Stadtplatz 20, 5230 Mattighofen

 

 

Kanzleiassistent/in - Vollzeit/Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams in Regau suchen wir

Kanzleiassistent/in – Vollzeit/Teilzeit

Wir suchen eine(n) Kanzleiassistentin/en für unser Büro in Regau. Sie werden Teil eines dynamischen Teams und unterstützen uns bei administrativen Aufgaben.

Verantwortlichkeiten:

  • Organisation des Büroalltages
  • Korrespondenz mit Mandanten
  • Terminplanung und – koordination
  • Vorbereitung von Unterlagen und Gerichtsakten
  • Bearbeitung von Grund- und Firmenbucheingaben

 

Qualifikationen:

  • freundliches und seriöses Auftreten
  • genaue Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse insbesondere Word
  • Erfahrung im Büromanagement von Vorteil
  • Organisationstalent und Kommunikationsstärke

 

Benefits:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Langzeitbeschäftigung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Weitere Informationen:

Der Mindestlohn für diese Position beträgt € 2.350,00, abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Bewerben Sie sich jetzt bei:

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Christof Silmbroth
Mag. Christof Silmbroth
Betriebsstraße 13/2.OG
4844 Regau

07672 21800

office@silmbroth.legal

Rechtsanwaltsassistent:innen (d/w/m)

Wir sind eine seit 1997 bestehende Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Linz mit den Schwerpunkten Wirtschafts-, Sanierungs- und Insolvenzrecht. Wir betreuen überwiegend Unternehmen und die dahinterstehenden Unternehmer:innen. Kompetenz, Teamgeist sowie Engagement bilden unsere Eckpfeiler und bestätigen uns bereits seit vielen Jahren auf unserem erfolgreichen Weg. Unsere Mandant:innen finden in uns lösungs- und konsensorientierte Partner:innen, welche sie auf dem Weg durch komplexe Rechtsangelegenheiten begleiten und behilflich sind, die gestellten Herausforderungen bestmöglich zu erfüllen.


Begleiten auch Sie uns als Teil des erfolgreichen Teams von EBMER RECHT als

Rechtsanwaltsassistent:innen (d/w/m)
Vollzeit (38,5 Wochenstunden)


Was Sie bei uns erwartet

Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft, Office-Management

Korrespondenz, Telefonate, Terminkoordination

Aktenverwaltung (Anlage und Führung in der Kanzleiverwaltungssoftware Advokat), Fristenverwaltung

Vor- und Aufbereitung von Besprechungsunterlagen sowie Akten

Erstellung & Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat


Was Sie mitbringen – Was Sie auszeichnet

Hands-on-Mentalität und eine präzise Arbeitsweise

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Die professionelle Anwendung des 10-Finger-Systems bereitet Ihnen Freude

Den freundlichen Empfang unserer Mandant:innen haben Sie bestenfalls bereits in einer Assistenztätigkeit verinnerlicht

Gefestigter und routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen


Was wir Ihnen bieten wollen

Eigenverantwortliches Arbeiten und gute Entwicklungsmöglichkeiten

Eine herzliche Atmosphäre und teambegeisterte Kolleg:innen

Familienfreundliche und flexibel gestaltbare Arbeitszeiten

Moderne Büroräumlichkeiten mit der wahrscheinlich besten Lage im Herzen von Linz

Zumindest drei zusätzliche (bezahlte) Urlaubstage pro Jahr
Für diese Position ist ein Monatsgehalt ab EUR 2.200 brutto (auf Vollzeitbasis) vorgesehen. Sehr gerne möchten wir uns bei herausragender Erfahrung, Qualifikation und bei Erfolgen auch darüber hinaus erkenntlich zeigen! Ein Eintritt ist per sofort möglich.

Wir haben Ihr Interesse an einer neuen Herausforderung über den Dächern von Linz geweckt? Das Team von EBMER RECHT freut sich auf Ihre Bewerbung.
Ihr persönlicher Kontakt:
Sonja Schaubmeier
Spittelwiese 6, 4020 Linz
Tel: 43.732.23 95 95
E-Mail: office@ebmer-recht.at
www.ebmer-recht.at

Rechtsanwaltsassistent/in (Teilzeit/Vollzeit) - auch Wieder- Quereinsteiger/innen

Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum ehestmöglichen Eintritt eine(n)

Rechtsanwaltsassistent/in

 (Teilzeit/Vollzeit)

auch Wieder- Quereinsteiger/innen willkommen

Aufgabengebiete:

  • Selbständige Aktenbearbeitung (im Bereich Erwachsenenvertretung, Mitarbeit Insolvenzabwicklung)
  • E-Mail und Postbearbeitung
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Gegnern
  • Fristenverwaltung

 

Anforderungen:

  • Berufserfahrung bevorzugt
  • Abschluss einer höheren Schule (HAK, HAS, etc.) oder einer Lehre
  • Kenntnisse in der Anwaltssoftware Advokat wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und MS-Officekenntnisse
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Freude am selbständigen Arbeiten

 

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeiten (4- Tage-Woche möglich!)
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein gutes und angenehmes Betriebsklima
  • Moderne, helle Kanzleiräumlichkeiten (mit Klimaanlage)
  • Die Tage 24.12. und 31.12. sind dienstfrei

 

 

Für diese abwechslungsreiche, aber auch herausfordernde Tätigkeit bieten wir ein monatliches Bruttogehalt (bei Vollzeitbeschäftigung) ab Euro 2.000,00 zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Bei entsprechender Qualifikation und/oder Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt (!).

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Foto per Mail an: markus.kaltseis@rechtsanwalt-kaltseis.at

GESUCHT: Rechtsanwaltsassistent/in für 20-40 h/Woche

Alles, was RECHT ist!

Und noch viel mehr als das. Denn als aufstrebende Wirtschaftskanzlei (Wien, Wels, und Neu (ab Juli 2024): Vöcklabruck, Ried im Innkreis) bieten wir bei Oberhammer-Rechtsanwälte nicht nur modernste Kanzleiräumlichkeiten, tolle Teamevents, Flexibilität und gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Wir bieten viel Raum für Talent und Kreativität, damit unsere Mitarbeiter:innen ihr Potential voll entfalten und ausleben können. Wie? Durch offene und transparente Kommunikation im Team. Durch eigenständiges Arbeiten. Durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahme von Verantwortung.

 

Für unsere Standorte in Oberösterreich suchen wir:

Rechtsanwaltsassistent/in für 20 – 40 h/Woche

 

Tätigkeitsbereiche:

 

  • Übernahme der allgemeinen, administrativen und organisatorischen Agenden im täglichen Bürobetrieb
  • Bearbeitung und Einbringung von Eingaben und Schriftsätzen bei Gericht
  • Selbstständige Bearbeitung der täglichen Korrespondenz und Terminkoordination
  • Unterstützung des Teams in allen anfallenden Belangen, sowie Koordinierung von Prozessen und Abläufen mit Juristen
  • Honorarabrechnung

 

Ihr Profil:  

 

  • Sie haben eine Schulausbildung auf Maturaniveau (AHS oder HAK) abgeschlossen
  • Sie haben zumindest 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich (Erfahrung in Rechtsanwaltskanzlei und im Umgang mit Anwaltssoftware von Vorteil)
  • Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Englischkenntnisse
  • Verlässlichkeit sowie präzise und selbständige Arbeitsweise

 

 

Wir bieten:  

 

  • Tätigkeit in einem jungen motivierten Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • modernes Arbeitsumfeld und flexibles Arbeiten
  • werteorientiertes Miteinander
  • ein Jahresbruttogehalt (Vollzeit) von zumindest EUR 28.000 und je nach Qualifikation darüber hinaus

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: WelsEmpfang@oberhammer.co.at

GESUCHT: Kanzleiassistent/in - Vollzeit/Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams

in Vöcklabruck suchen wir

 

Kanzleiassistent/in

Vollzeit/Teilzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Kontakt mit Klienten (telefonisch, schriftlich und persönlich)
  • Kontakt mit Behörden und Gerichten
  • Schreiben nach Diktat, Akten-, Termin- und Fristenverwaltung
  • Bearbeitung von Verträgen, Eingaben; insbesondere Firmenbuch/Grundbuch

 

Unsere Erwartungen:

  • freundliches Auftreten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Rechtsanwaltssoftware Advokat)
  • Berufserfahrung würden wir uns wünschen

 

Wir bieten:

  • Monatsbruttogehalt auf Basis 40/h Woche beträgt mindestens EUR 2.350,00 – abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich
  • Langzeitbeschäftigung
  • respektvolles, gutes Arbeitsklima
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit, in der sich Phasen mit höherem Arbeitsanfall und niedrigerem Arbeitsanfall abwechseln

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) senden Sie bitte an: office@h2recht.at oder an Rechtsanwälte Haberl und Huber GmbH & Co KG, Feldgasse 17, I. OG, 4840 Vöcklabruck

GESUCHT: Juristische Mitarbeiterin und/oder Sekretärin

Zur Verstärkung unserer Kanzlei sind wir auf der Suche nach einem/einer

Juristische/n Mitarbeiter/in / Sekretär/in

Geringfügig/Teilzeit/Vollzeit, Dienstantritt ab sofort

 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Sekretär/In und/oder juristische/n Mitarbeiter/in. Das Stundenausmaß kann individuell gestaltet, auch Berufsneu- und WiedereinsteigerInnen sind willkommen. Möglichkeit zu teilweisem Home-Office gegeben/kein All-In.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Schreiben nach Diktat und Erstellen von Web-ERV Schriftsätzen, einschließlich Grundbuchs- und Firmenbuchanträge, Fristenverwaltung. Erwartet werden sehr gute Schreib- und Deutschkenntnisse; Erfahrung mit Advokat ist von Vorteil.

Das Gehalt wird individuell gestaltet, richtet sich jedoch ab EUR 2.100 (auf Basis 40h/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.

Schriftliche Bewerbungen unter Anschluss eines Lebenslaufes richten Sie bitte an hock@mt-law.at.

MT-LAW – RA Dr. Lukas Hock, LLM, MBA

Alfred Jäger Weg 4, 5310 Mondsee

www.mt-law.at

Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt.

Offene Stellen studentische Mitarbeiter

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Offene Lehrstellen

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Offene Stellen Praktikum

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Suche Stelle als RechtsanwaltsanwärterIn

Ich suche eine Stelle als Rechtsanwaltsanwärterin. Ich verfüge über über Berufserfahrung als Rechtsanwaltsanwärterin und gute Advokat-Kenntnisse. Telefonische Kontaktaufnahme unter 0650/2744077 (Mag. Regina Gammer).

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